#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Freebuds Pro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Freebuds Pro Test - deutliches Upgrade zu Vorgängern

16 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
316 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Es hat wieder etwas gedauert mit dem Freebuds Pro Test, sorry. Aber jetzt habe ich wirklich reichlich Alltags-Situationen mit den neuen Kopfhörern von HUAWEI durch, so dass ich wirklich ein Fazit - und nicht nur erste Eindrücke - über meine Erfahrungen abgeben kann. Dabei verrät der Titel ja schon einiges. Worauf ich dann im Freebuds Pro Test auch eingehen werden. Insbesondere auch im Vergleich zu den Freebuds 3i und den Freebuds 3. Technische Daten & Unboxing Fangen wir wie immer mit den nackten Zahlen & Fakten an. HUAWEI Freebuds ProGewichtFreebuds Pro: je ca. 6,1 gLadebox: ca. 60 g (ohne Freebuds…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
(@DarkAngel (Android-Hilfe))

Danke für den super Test, Marco. Deine Zeilen machen mehr als nur etwas Lust auf die Freebuds.
Ich habe sie mir auch bestellt und bin schon super gespannt darauf.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Lars
(@Lars)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Damit fallen die pro für mich auch wieder raus. Ich hatte das gleiche Problem bei den 3i, zwecks Stromverlust der Ladebox, für mich der diese nur beim pendeln Fern einmal die Woche etwa nutzt, ist dies ein NoGo. Ich schrieb den Huawei Support an. Dort war man bemüht, erklärte mir aber das ich somit nicht die Zielgruppe bin und durch das ständige nachladen und Bluetoothsuche entlädt sich der Akku. Einen Workaround durch ein Firmwareupdate scheint es hingegen nicht zu geben. Schade

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Vielen Dank für das nette Feedback!
Die Freebuds Pro sind richtig klasse und man hat viel Spaß damit - freu Dich drauf!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ich verstehe das praktische Problem nicht ganz. Warum nutzt Du die nicht beim pendeln, und lädst sie danach wieder auf? Dann kannst Du sie doch nutzen. Und selbst wenn sich die Ladebox in der Woche um 50% (oder mehr) entlädt, hast Du noch ausreichend Kapazität.
Ja, ärgerlich, aber gerade für Dein Use Case sehe ich da jetzt keine echten Probleme, die nicht durch die wirklich sehr gute Gesamtperformance übertrumpft würden.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Lars
(@Lars)
Beigetreten: vor 6 Jahren

@marco, ich 50% wären ja gut, aber nach 5 Tagen war im case der Akku leer und bei den Freebuds ebenso. Das nervt ungemein. Da ich eben nicht generell nach 5 Tagen die Dinger aus der Tasche hole. Manchmal mehr Tage, manchmal weniger und da es spontan ist, ist unterwegs oft der Akku leer. Somit muss ich erstmal meine Kabelkopfhörer anschließen und nebenbei die das Case und die Buds laden. Wenn die Möglichkeit bestünde, alles komplett in eine Art sleep zu versetzen, wäre dem ja schon geholfen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Also komplett leer nach 5 Tagen ist schon heftig, da gebe ich Dir recht. Das ist bei mir auch nicht so extrem.
Aber selbst wenn das Case leer ist, sollten die Freebuds doch noch aufgeladen sein. Hier gibt es das Problem mit dem "Akku-Verlust" ja nicht. Oder ist das bei Dir auch der Fall?

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@niklasruhe@gmail.com)

Hallo Marco!
ich habe die Dinger für meine Freundin gekauft und bin auch Top zufrieden! Nur schaffe ich es nicht das Mikrofon der Kopfhörer an einem Windows-PC zu nutzen. Verbinden generell ist alles kein Problem und Musik hören über die Kopfhörer auch kein Problem, nur wenn es um Videocalls oder generell Telefonie über den PC geht bekomme ich es einfach nicht ans laufen. Hast du da eventuell einen Tipp für mich?
Viele Grüße

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Bei mir werden die Freebuds über das Lautstärke-Icon der Taskleiste 2x angezeigt: Einfach als "Hands-free" und einmal "normal". Wähle hier mal die normale Variante. Damit konnte ich via Zoom mit den Freebuds gut (viedo)telefonieren.
Sollte die Sprachverbindung abbrechen, könnte dies tatsächlich an einem weiteren verbundenen Gerät liegen (Multipoint). Versuch dann mal hier die Verbindung manuell zu trennen.
Ich hoffe das hilft Dir.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Esther)

Hallo Marco
Danke für den interessanten Testbericht.
Sind die Huawei Freebuds Pro auch einzeln nutzbar?
Freundliche Grüsse
Esther

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hallo Esther,

freut mich, dass der Testbericht hilfreich für Dich war.
Meinst Du mit einzeln nutzen, ob man auch nur einen Freebud alleine nutzen kann? Das funktioniert problemlos.
Wenn es Dir darum geht nur einen zu nutzen, um nichts in Deinem Umfeld zu verpassen, dann kann ich den Awareness (Aufmerksamkeit) Modus aber eher empfehlen.

VG
Marco

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Esther)

Guten morgen Marco
Vielen Dank für die hilfreiche und rasche Antwort.
Ich höre manchmal im Bett Musik, wenn ich nicht schlafen kann. Da ich meistens auf der Seite liege, würde eben nur einer reichen, deshalb meine Frage. Nun bin ich wieder einen Schritt näher gekommen 🙂
Freundliche Grüsse
Esther

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Günther)

Hallo, vielen Dank für den Test! Eine Frage hab ich allerdings; Kann bei Google keine Antwort darauf finden... kann ich auch nur einen Kopfhörer benutzen und den anderen währenddessen ausgeschaltet lassen und seine Akkulaufzeit “sparen”? Damit ich also quasi 16 Stunden (2x8) Akkulaufzeit mit einer Ladung habe?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ja, die Wiedergabe funktioniert auch auf nur einem Freebud.
Die Akkulaufzeit beim Musik hören liegt bei etwa 4,5 Stunden. Du kannst dann also - wenn Du nur mit einem Freebud hörst - insgesamt ca. 9 Stunden ohne Aufladen hören. Von Hörgenuss kann man dann aber nicht mehr sprechen...

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
 Igel
(@Igel)

Ist eigentlich das Thema Allergieverursachung mit den mitgelieferten Silikon-Stöpsel bekannt? Bin selber davon betroffen und es findet sich auch einiges dazu im Netz. Nur hier im Blog seltsamerweise kein einziges Wort darüber oder gar ein spezieller Bericht dazu (als warnender Hinweis). Ist das Absicht oder einfach gänzlich unbekannt?

Diese sind übrigens die einzigen In-Ears die bei mir die Gehörgänge wund werden lassen durch das Silikon. Mit andern hatte ich bisher nie Probleme!

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: