#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI FreeBuds Pro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI FreeBuds Pro 3: Die neuen In-Ears mit ANC im ersten Eindruck

22 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
726 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Ab sofort sind die neuen HUAWEI FreeBuds Pro 3 verfügbar. Damit setzt HUAWEI die Premium-Serie seiner Bluetooth-Kopfhörer nun in 3. Generation fort. Vor ziemlich genau 3 Jahren - am 9. Oktober 2020 - habe ich den Testbericht der 1. Generation der FreeBuds Pro veröffentlicht. Mit den In-Ears der Pro-Reihe konnte man - im Vergleich zu den On-Ear/Open Fit Modellen der FreeBuds - ohne Pro - gerade beim Noice Cancelling ordentlich punkten. Die HUAWEI FreeBuds Pro 2 aus dem letzten Jahr, waren dann ein echtes Highlight. Auch wenn man beim "branchenführenden ANC" vielleicht etwas zu hoch in die Marketing-Kiste gegriffen hatte,…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Alexx)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Danke für deine ersten Eindrücke, Marco!

Ich bin auch schon gespannt, wie sie sich anhören und vor Allem, wie sie sich tragen.
Hier sind die ersten Freebuds Pro für mich nämlich noch immer Referenz.
Form und Gewicht gefallen meinen Ohren da einfach am besten.
Die 2ten sind mir einen Tick zu klein und leicht.
Außerdem sind sie leiser als die ersten!
Da hatte ich ja auf ein Update gehofft, welches die Lautstärke etwas anhebt 🙁
Wie ist denn die Lautstärke bei den neuesten Freebuds?
Naja, ich find's ja morgen raus 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hey Alexx,

sehr gerne! Mir gefallen die neuen FreeBuds Pro 3 wirklich super gut. Beim Tragen hatte ich immer ein angenehmes Gefühl. Auch nach 1,5 Stunden drückt da bei mir nichts. Und auch beim Gehen hielten Sie recht gut Ihren Sitz. Lautstärke war für mich okay. Gerade auch, weil man bei Umgebungslärm nicht die Lautstärke erhöhen muss. Das ANC leistet hier wirklich super Arbeit. Ich hätte vor 5-6 Jahren nicht gedacht, dass In-Ears Kopfhörer mal so ein gutes Noice Cancelling bieten können.
Wenn Dir die Lautstärke via Smartphone zu leise ist, kannst Du vielleicht nachbessern, indem Du in den Android-Entwickleroptionen die absolute Lautstärkeregelung deaktivierst.

Viel Spaß mit den FreeBUds Pro 3. Und gib gerne ein Feedback, wenn Du Deine eigenen Eindrücke gesammelt hast!

Viele Grüße
Marco

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 Jo
(@Jo)
Beigetreten: vor 5 Jahren

"Aus 2m Entfernung war bei maximalem ANC meine Frau schlicht nicht zu hören."
Das alleine könnte für manche schon ein Kaufgrund sein 😛

Zum Preis: Die Sony WF-100XM5 kosten sogar 299€. Gut, die sind hier sicher auch quasi der Benchmark - falls die Freebuds 3 Pro aber wirklich gut sein sollten, wäre der Preis jetzt schon noch angemessen.
Jedenfalls nicht so komplett "off", wie bei den letzten Smartphone-Releases und teils auch Gadgets.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Alexx)

Tjaaa...was soll ich sagen?
Mit einem Wort,
WAHNSINN !!
Die Freebuds Pro 3 sind wahrlich ein großes Upgrade. Sowohl zur ersten, als auch zur zweiten Generation.
Die Teile haben, entsprechend hochwertiges Ausgangsmaterial vorausgesetzt, eine fantastische Separation und dadurch eine großartige Soundbühne.
Dadurch klingt die Musik lebendig, frisch und einfach großartig.
Definierte Tiefen, ausgeglichene Mitten, sowie kristallklare Höhen sind hier von der kleinsten bis zur höchsten Lautstärke gegeben.
Da ich alle 3 Freebuds hier habe, hatte ich mit einem solchen Qualitätssprung, gerade von der letzten Generation zur aktuellen, nicht wirklich gerechnet.
Hier bin ich nur noch positiv überrollt worden 😉
Der Preis ist tatsächlich mehr als angemessen, da die Ohrhörer definitiv in der Oberklasse anzusiedeln sind.

Chapeau Huawei!

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Alexx)

Die Lautstärke der In-ears ist definitiv ausreichend - hier ist natürlich das Ausgangsmaterial entscheidend.
Und was das Active Noise Canceling (ANC) angeht, ich habe mir beim Musikhören einen Kaffee gemacht und währenddessen den Mahlvorgang schlichtweg nicht hören können! Das ANC ist guuut 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Alexx)

Ich nochmal... Marco hatte den Klang ja so beschrieben, dass die Musik nicht in den Ohren ist, sondern im Kopf.
Das wollte ich nur unterschreiben. Das ist etwas, was man selbst erleben muss.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hehe, soooo war das aber nicht gemeint! 😉

Aber ich bin täglich erneut begeistert von den FreeBUds Pro 3. Ja, im ersten Moment wirken 199€ saftig. Aber im Vergleich zu den Segmenten bis 100€ oder bis 150/175€ liefern sie einfach diesen Mehrwert auch absolut ab!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hey Alexx,
das ging ja fix mit Deiner Bestellung!
Und mich freut wahnsinnig das Feedback, dass ich scheinbar die richtigen Worte getroffen habe!
Vielen Dank!

Marco

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Mezza)
Beigetreten: vor 3 Jahren

Wie ist die Gesprächsqualität wenn du ausserhalb vom Büro bist ?
Vor allem wenn die Umgebungsgeräusche lauter sind ?
z.B. wenn neben dir der rollende Verkehr vorbei zieht

Meine aktuellen Freebuds 3i sind in dieser Konstellation nicht zu gebrauchen, die Stimme wird so gut wie nicht mehr übertragen, dafür aber der rollende Verkehr glasklar

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Zitat:
"Und all das beim mittäglichen Spaziergang an der Straße entlang, ohne von Autos oder sonstigen Geräuschen abgelenkt zu werden – dank dem sehr guten ANC."
Wenn man bewusst auf die Autos achtet, dann nimmt man sie auch LEICHT wahr. Das habe ich natürlich im Sinne des Tests gemacht.
Andernfalls war der normale Verkehr durch das ANC mehr oder weniger komplett ausgeblendet!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Mezza)
Beigetreten: vor 3 Jahren

Ah, mein Fehler 🙂
Mir geht es nicht um das ANC , sondern um die Gesprächsqualität bei einem Telefonat.
Konkret wenn du neben einer Strasse läufst und telefonierst. Geht das problemlos ? Oder wird "nur" das Strassengeräusch gut übertragen und meine Stimme tritt mehr in den Hintergrund und wird nicht übertragen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ah, jetzt verstehe ich.
Telefoniert habe ich unter diesen Voraussetzungen tatsächlich noch nicht. Werde ich nachholen und berichten. Bzw. kann evtl. ja auch schon Alexx etwas dazu sagen?!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Alexx)

Ich arbeite auf einem Güterbahnhof.
Wenn hier Züge ausfahren oder Wagen rangiert werden, ist das mitunter ordentlich laut... Gerade die großen Dieselloks 😉
Jedenfalls habe ich hier neben einem ausfahrenden Güterzug mit meiner "Dame" und den Freebuds telefoniert.
Ich habe teilweise meine eigene Stimme nicht gehört, weil es so laut war. Meine Frau hat davon; auf konkrete Nachfrage meinerseits; nichts gehört - mich jedoch problemlos😮
Also da war ich auch erstmal baff.
Richtig geile Teile sind das❣️

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Nicht schlecht!
Das nenne ich dann mal Problem (Telefonie beim Vorgänger) perfekt behoben.
Vielen Dank für das Teilen Deine Erfahrung!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: