Heute fand in China ein großes Launch-Event von HUAWEI statt. Und das hatte es von den Produkten mehr als in sich. Mit der HUAWEI P60-Serie, dem HUAWEI Mate X3, der HUAWEI Watch Ultimate und den Freebuds 5 reichlich neue Premium Hardware präsentiert. Die erste Frage, die sich da natürlich den HUAWEI- und Tech-Fans stellt - insbesondere seit dem Embargo und der dadurch deutlich geringeren Präsenz - ist: Welche Geräte kommen auch nach Deutschland, bzw. Europa? Deshalb gar kein langes Drumherum reden und Fakten auf den Tisch. Am 09. Mai 2023 wird es ein europäisches Launch-Event in München geben. Dabei werden…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Als Fotobegeisterter bin ich natürlich auf die P60 pro(Art) gespannt.
Aber die Watch ultimate sieht auch richtig Klasse aus.
LG Zippon.
Solange sie mit dem Russen Geschäfte machen werde ich nichts mehr kaufen was aus dem Osten kommt.
Schade, dass nur die Pro Version hier erscheinen wird. Die normale P60 Version fängt bei knapp über 600 Euro an und wäre preislich auch interessanter gewesen. Laut gsmarena hat die Teleskopkamera der normalen Version einen höheren optischen Zoom, dafür ist die Auflösung niedriger.
P60: 12 MP, f/3.4, 125mm (periscope telephoto), PDAF, OIS, 5x optical zoom
P60 Pro: 48 MP, f/2.1, 90mm (telephoto), PDAF, OIS, 3.5x optical zoom
Die Teleskopkamera des P40 Pro hatte eigentlich die gleichen Eigenschaften wie das normale P60. Mich würde interessieren wie gut die Teleskopkamera vom P60 gegenüber der Pro Version abschneidet. Ein Vergleich mit dem P50 Pro (64 MP, 3.5x optical zoom) wäre auch interessant.
Hier gehen die Meinungen in den KOmmentaren ja oft ausweinander. Während die einen unbedingt das Non-Plusultra wollen, schauen andere auf die gute (Bessere) Preis-Leistungs-Variante.
Durch die geringen Absätze in Deutschland und Europa dürfte es für HUAWEI aber schlicht unwirtschaftlich sein, alle Modelle verfügbar zu machen.
Wobei - ACHTUNG: Rest-Hoffnung - wir in der Vergangenheit auch oft erlebt haben, dass endgültige Entscheidungen erst unmittelbar vor dem Launch (teils am selben Vormittag!) noch getroffen oder geändert wurden. Warten wir einfach mal den 09. Mai ab....
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Gute Geräte, schlechter Update Support.
Immer wieder ca 4 Wochen später und der nächste Patch steht vor der Tür, verseuchte AppGallery und schlechter Support.
@Th.Kempf
Das hier ist ein Technikblog.
Politik bleibt da, soweit möglich, draußen!
Mich freut es einfach, dass Huawei sich nicht unterkriegen lässt und nach wie vor den Markt überrascht.
Meine Frau freut sich sehr auf die P60-Serie😉
Sie immer P, ich immer M😁
Und nächstes Jahr vielleicht ein erster neuer Kirin... Ich bin gespannt.