In diesem Artikel findet ihr alle HUAWEI Freebuds Pro Firmwares an einer Stelle. HUAWEI Freebuds Pro Update/Firmware-Übersicht [Okt. 2021] Firmware 1.9.0.536[02.07.2021] Firmware 1.9.0.390[18.05.2021] Firmware 1.9.0.372[01.04.2021] Firmware 1.9.0.356[24.02.2021] Firmware 1.9.0.292[29.01.2021] Firmware 1.9.0.278[16.12.2020] Firmware 1.9.0.256[26.10.2020] Firmware 1.9.0.140 Bereits im Oktober gab es die neueste HUAWEI Freebuds Pro Firmware, welches ich hier - wenn auch mit reichlich Verspätung - noch ergänzen möchte. Firmware 1.9.0.536 Hintergrund für die Verspätung ist, dass wir leider keinen Hinweis aus der Community zur neuen Firmware bislang erhalten hatten. Und da ich die Freebuds Pro nur an Büro-Tagen nutze - die coronabedingt gerade nur selten stattfinden - habe ich…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Danke für die Info, das Update muss sich aber bei mir heimlich über Nacht installiert haben. Habe vorhin direkt mal geschaut und da waren meine Freebuds Pro schon auf 1.9.0.140 …
VG, Lars
… das Update könnte auch meine Probleme mit der Wiedergabe von Musik über Bluetooth-Geräte gelöst haben. Heute hatte ich auf der Fahrt an die Arbeit nur einen kurzen Aussetzer. Hatte schon die Amazon Prime HD Music App in Verdacht …
Hallo, bei mir sprechen die Freebuts nur noch chinesisch beim Wechsel der noise cancellation, in der App hab ich nichts gefunden, wo oder wie kann man das einstellen ?
Hey Lars,
konntest du Verbesserungen der Akkulaufzeit während die Buds im Case sind feststellen? Wie viel verliert das Case bei dir noch an Akku wenn du sie nicht nutzt?
Hallo Konstantin,
hab die Kopfhörer erst mit der neuen Firmware gekauft und hab kein Vergleich zu vorher. Dennoch verlieren die 12% Akku pro Tag.
Habe die Freebuds seit kurzem, aber noch kein weiteres Huawei Gerät. Kann man das Update auch direkt über die Huawei Page installieren oder gibt es spezielle Windows Treiber?
Das geht auch in den Bluetooth-Einstellungen. Einfach auf das Zahnrad rechts und dort sollten verschiedene Funktionen aufgelistet sein. Ansonsten gibt es die AI Life App (für Android)
Habe gestern das Update auf 1.9.0.256 gemacht, und seitdem fehlt der „Bombastsound“!!!
Vor dem Update war es bei mir so, daß ohne NoiseCancelling der Sound flach war, aber mit aktiviertem NoiseCancellng man einen brutal druckvollen Sound hatte.
Seitdem Firmwareupdate auf .256 klingt es in allen 3 Modi gleich flach!!
Einfach kein Vergleich zu vorher - würd Sie am liebsten in die Tonne treten!!
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Am besten mal während des Musikhörens die 3 Modi „durchschalten“ — bei mir ändert sich nichts mehr großartig am Klang...
Hallo,
Ich habe das Update auch erhalten!
Dennoch frage ich mich, weshalb die Schatulle bei voll aufgeladenen Kopfhörer im nicht benutzen Zustand so viel Akkustand verliert? Gibt es eine Erklärung? Weil es kann doch nicht sein, dass das Etui einfach so Strom Verbläst. Wird dort irgendwo im Hindergrund noch rumgerechnet, oder was ist das Problem?
Wenn hier jemand dazu eine Erklärung hätte, fände ich es cool. Wenn das Problem von Huawei zeitnah behoben wird, wäre es aber noch cooler 😉
Habe seit dem neusten Update leider auch Probleme mit den Kofphörern. Habe im Modus "Aus" deutlich weniger Bass als zuvor. In den anderen beiden Modi ist er deutlich stärker, als würde ein Equalizer auf die einzelnen Modi angewendet. Ist jemandem ähnliches aufgefallen?
Ein ähnliches Verhalten zeigt sich auch bei den Freebuds Studio. Ich denke das ist tatsächlich aktuell eine Nebenwirkung beim Noice Cancellation Algorithmus von HUAWEI.
Bei mir macht sich das in der Paris tatsächlich gar nicht bemerkbar, da ich NC immer nutze. Durch den dynamischen Modus wird das ja immer situationsgerecht gut angepasst.
Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, dass man hier bei der Entwicklung nochmal optimiert.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Eigentlich sollte das Noise-Cancelling ja nichts mit der Audioqualität der Kopfhörer zu tun haben. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es eine bewusste Entscheidung war, da sich mit "mehr bass" beim NC im vergleich zu Off das Noise Cancelling vermeintlich besser anhört, sehr Schade diese Entscheidung 🙁
Das kann ich so bestätigen. Alle 3 NC Modi klingen seit dem letzten n Update unterschiedlich. Und das nicht zu ihrem Vorteil. Gerade im aktiven NC Modus klingt es für mich künstlich und unnatürlich mit reichlich Artefakten im Bassbereich. Leider besteht keine Möglichkeit, die alte Software aufzuspielen oder?
Würde mich auch sehr interessieren, ich hoffe es ist unbeabsichtigt und wird mit dem nächsten Update wieder entfernt.. War wirklich ein deutliches Downgrade für die Kopfhörer :/ Steht irgendjemand mit Huawei diesbezüglich in Kontakt?