Eine der Kernfragen dieses HUAWEI FreeBuds Pro 5 Tests - und die wohl in diesem Kontext mit am häufigsten gestellte - ist wohl: geht's denn noch besser. Denn die Vorgänger - die HUAWEI FreeBuds Pro 4 - waren schon sehr überzeugend. Gerade was Klang, ANC und vor allem Anrufqualität betrifft, konnten sie so ziemlich alle überzeugen. Die Schwäche lag vor allem bei der Akkulaufzeit, die lediglich Mittelklasse war. Nach über einem glücklichen Jahr mit den FreeBuds 4 Pro, die auf vielen Reisen meine (Reise-)Begleiter waren und viele lange Telefonate und Videokonferenzen bravourös gemeistert haben, mussten sich die HUAWEI FreeBuds 5…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Lese immer wieder gerne deine Erfahrungen zu den Freebuds
Meine 3er funktionieren nach wie vor super ( klopfen wir mal auf Holz... )
Wenn diese mal nicht mehr funktionieren sollten, schaue ich sicher wieder bei Huawei vorbei 🙂
und ja....DIE "Kollegen" kenne ich auch zu gut
....bei konzentriertem Arbeiten im Office, wenn man von Kollegen angesprochen wird
@roman-at ganz genau - bei mir ebenfalls. Memory Foam finde ich so viel besser. Und leider konnte uns niemand sagen, warum diese Aufsätze bei den 5ern nicht mehr dabei sind.
Ich nutze jetzt die Memory Foam Aufsätze der 4er auf den 5ern, das geht super.
Marco | Team Huawei.blog
Entweder ich habe ein Montagsmodell oder die Freebuds 5 pro haben einen technischen Bug. Aufgefallen ist es mir beim Spazieren gehen, dass bei eingeschaltetem ANC dieses aller paar Minuten schwankt, Außengeräusche und eindeutliches Rauschen zu vernehmen ist. 4-5 Sek. später ist dann wieder Ruhe. Vielleicht greift auch die KI zu viel ein ? Jedenfalls ist es auf dauer nervig, wenn ständig das ANC Nebengeräusche produziert. Der Klang der Hörer ist ansonsten sehr gut.
Hast Du vielleicht Adaptives Audio aktiviert?
Marco | Team Huawei.blog