#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Mate 30 Pro Firmwar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mate 30 Pro Firmwareupdate Übersicht

47 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
986 Ansichten
HUAWEI Community 1
 Timm
(@Timm)
Beigetreten: vor 5 Jahren

ich wollte mal nett Fragen, ob Ihr auch hier über neue Updates oder Firmwares informiert für das Mate X2. Ist natürlich hier bei uns nicht weitverbreitet, aber wäre schön, wenn ich zumindest eine zentrale Stelle hätte oder habt Ihr eine gute Seite wo ich die Firmware gut verlogen kann?

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Primo Klabauter)

Bin ich der einzige, dem hier etwas seltsames auffällt oder beginnt bei mir die rasante Demenz? Es geht hier doch um das Mate 30 Pro, wenn ich des Lesens noch einigermaßen kundig bin. Das erschien auf dem deutschen Markt am 12. Dezember 2019, anderswo im November 2019. Da komme ich auf 18 bis 19 Monate und nicht auf 32, wie uns Herr Marco suggerieren möchte.

Selbst mein Mate 20 Pro wurde vor gerade mal 31 Monaten in den Verkauf gebracht; ich weiß nicht, was der Autor hier behauptet. Ich hab's nochmal gecheckt, die Mail ist von heute, das Datum auf der Mail von gestern, ich bin nüchtern.... Da würde ich doch mal sagen, unser Schreibartist hat irgend was kräftiges geraucht.

Ansonsten frohes Schaffen! Gruß, Primo

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@marco)
Hausmeister Admin

Da hat der "Herr Primo" absolut recht und ich mich mal ordentlich vertan. Das habe ich natürlich umgehend im Artikel korrigiert.

Aber bin ich der Einzige, dem der Unterton seltsam vorkommt oder kann ich nur das Augenzwinkern zwischen den Zeilen nicht herauslesen? Ich hoffe es liegt einfach nur an mir und hier wird gescherzt und nicht respektlos (Ich rauche nichts!) kommentiert.

Ansonsten frohes Lesen unserer Artikel!

Gruß
Marco

P.S.: Aber ich freue mich immer sehr, wenn jemand meine/unsere Artikel WIRKLICH liest. Selbst wenn das nur dann auffällt, wenn so ein Fehler drin steckt....;)

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@Primo Klabauter)

Edler Herr Marco,
vielen Dank für Deine Antwort. Nein, Du hast da keine Halluzinationen, es ist tatsächlich so etwas wie ein Unterton dabei, der soll eigentlich ironisch-freundlich klingen. Warum sollte ich unhöflich/respektlos sein, Du leistest doch für die Leser dieses Blog einen wichtigen Beitrag. Und nur wer etwas tut, kann dabei auch Fehler machen.
Aber vielleicht vergeht bei Dir die Zeit auch langsamer, da können 20 Monate auch mal wie 32 wirken. Meinen Namen brauchst Du übrigens nicht in Anführungszeichen zu setzen, ich bin doch nicht die DDR (wie weiland in der Springerpresse).
Ansonsten bleib gesund, achte auf Deine Kalender und sei freundlich gegrüßt vom Herrn Primo.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@marco)
Hausmeister Admin

Na das freut mich so zu lesen! Im "Alter" kommt es mir tatsächlich manchmal so vor, als ob die Zeit schneller vergeht. 😉

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@MarcinB24)

Hallo, nach dem Update auf 11.0.0.188 hat HiSuite die Möglichkeit verloren, auf die ältere Version von EMUI 10.1 zurückzusetzen, die einzige Information ist, dass Sie die neueste Version haben. Hast du das auch?

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Daniel)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Für das Huawei Mate 30 pro (CN) habe ich gerade vor ein paar Tagen ein neues Update für Harmony OS bekommen. Ich muss sagen dass es unter Harmonie OS weit besser läuft. Akkulaufzeit Geschwindigkeit fühlt sich alles noch einmal besser an.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
 Ai
(@Ai)

Das Datum 2021 für die neuste Version 2.0.0.218 stimmt nicht: Es müsste natürlich 2022 stehen. Ich danke euch fürs Anpassen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@berit)
Mitglied Moderator
Themenstarter  

Danke für den Hinweis, das ist ein absoluter zuverlässig Fehler. Er tritt an jedem Jahresanfang wieder auf. 😉

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Marcin)

Hallo, in Polen gibt es noch kein EMUI12 für Mate 30 Pro - die neueste Version ist 11.0.230 vom Dezember 2021. Der angefragte Huawei-Support behauptet, dass das Update noch läuft und einen Monat dauern kann. Erst nach 11.0.0.230 war es 12.0.0.218 und heute 12.0.0.280. Mein Build ohne Aktualisierung auf EMUI ist (C432E7R8P4).

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Ai Lang)
Beigetreten: vor 4 Jahren

12.0.0.238 mit Sicherheits-Patch April seit Längerem verfügbar für die deutsche Variante des Huawei Mate 30 Pro (4G)

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@marco)
Hausmeister Admin

Danke für Deinen Hinweis. Ich werde den Artikel aktualisieren.
Da wir kein globales Mate 30 Pro haben, sind wir hier bei Updates auf solche Infos wie von Dir angewiesen.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@Ai Lang)
Beigetreten: vor 4 Jahren

12.0.0.246 mit Mai 2022 Sicherheitspatch und verbesserter EMUI-Darstellung seit heute für die deutsche Version erhältlich

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Marcin)

Hallo, ich habe ein Huawei Mate 30 Pro in Polen und vor ein paar Tagen habe ich dieses Update 12.0.0.246 (C432E4R8P4) installiert, und leider habe ich direkt nach dem Update gesehen, dass Autofokus nicht nur während der Videoaufnahme auf die Hauptkamera fokussiert, sondern am auffälligsten bei vergrößerung von x2 ~ x2,9, da ist die ganze zeit seife, und wenn ich auf x1 weggehe, kehrt die schärfe zurück, die aufnahmen vom selben tag vor dem update hatten keine solchen mängel weil ich gerade ein video aufnahm (4k / 30fps), Aufnahmeeinstellungen verbessern sich nicht, Kamera-App-Daten zurücksetzen hilft auch nicht. Das Seltsamste ist, dass wenn ich den Bildschirm berühre, der Fokus bei der Aufnahme einfach eingestellt wird - es ist sehr seltsam, nur der automatische Fokus bei der Videoaufnahme hat einen Nachteil. Im Aufnahmemodus funktioniert alles einwandfrei, AF fokussiert sofort, also war der Fehler programmiert, weil das Gerät funktioniert. Was noch schlimmer ist, auch ein Werksreset aus eRecovery hilft nicht, in einem Akt der Verzweiflung rollte ich zurück auf EMUI11 - leider blieb das gleiche übrig - als ob die Kamera-Firmware nach Update auf 12.2.2.246 und Rückkehr zur älteren einen Defekt hätte wird es nicht überschreiben. Der Support in Polen hat mich ignoriert und ich akzeptiere es nicht als Mangel des Updates, aber ich muss das Telefon reparieren lassen ...
Grüße
Marcin.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Ai Lang)

Neuste Firmware mit August Sicherheitspatch = 12.0.0.268 (C432E4R8P4)
Gerne eine E-Mail schicken, dann kann ich 2 Bilder nachreichen.

AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen:
Erzähl es weiter: