#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Mate 30 Pro Firmwar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mate 30 Pro Firmwareupdate Übersicht

47 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,795 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@Daniel_Becket)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Mir ist aufgefallen, dass beim LIO-AN00 nach dem letzten Upgrade auch das "Line UP" der Kamera-Einstellungen sich (für mich) signifikant geändert hat. Zum Besseren? Ich sag's mal so: Einfach anders. Leider fehlen mir immer noch die Voreinstellung "16:9" für Fotos und die "Makro" -Funktion wie beim "Mate305G". Dafür sehe ich zum ersten mal die Einstellung "Unterwasser".

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@WildcatHendricks)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Der mMn wichtigste Punkt steht leider nicht in den Patchnotes: mit 10.0.0.215 hat das Mate 30 Pro eine Widevine L3 Zertifizierung erhalten, womit nun die meisten (vielleicht sogar alle?) Streaming Dienste funktionieren sollten. Ich kann das anhand von Disney+ bestätigen. Die Videos konnten hier vorher nicht abgespielt werden, nun nach dem Update funktioniert es.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
(@WildcatHendricks)

@DANIEL_BECKET: Makro ist beim Mate 30 Pro technisch nicht möglich, beim Mate 30 schon. Grund dafür ist dass der Ultra Weitwinkel Sensor beim Mate 30 Pro viel größer ist und damit auch ein anderes Objektiv hat, welches unmöglich auf so kurzen Distanzen scharfstellen kann. Dafür hat man eine weit bessere Qualität im Ultra Weitwinkel sowie eine bessere Videoqualität.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Paul Matthews)

Hallo und vielen Dank für eine n ausgezeichnete Rundown der verschiedenen Firmware für die Mate 30 Pro. Sie haben erwähnt, dass Sie MeeTime mit Ihrer deutschen Nummer verwenden können? Sind Sie mit einer chinesischen oder deutschen Huawei ID eingeloggt? Ich würde das gerne auf den Grund laufen lassen.

Ich habe das Oben gesagt aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, da ich kein deutscher Sprecher bin. Danke

Paul

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@marco)
Hausmeister Admin

I'm running the device with my German HUAWEI ID. MeeTime should be available for official registration in Germany soon.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@AI LANG)

Vielen Dank für die stetige professionelle Pflege dieser Seite, das ist wertvoll! Bin u.a. deshalb seit Kurzem selber Besitzer eines Mate 30 Pro 5G (aus China direkt bestellt - kam innerhalb von 3 Tagen per Express) und sehr begeistert von der Qualität.
Klar ist das Fehlen des Google Play Store und des Google Ökosystems ärgerlich, aber mit etwas Interesse und nur wenig Aufwand kann man sich „Ersatz“ holen und einrichten: Ich kann (wenig versierten) Durchschnittsnutzern v.a. die App „APKPure“ als „Google Play Store“ Ersatz empfehlen. Die App erscheint mir als seriös und bringt fast täglich Updates für die auf dem Smartphone installierten Apps. Und am wichtigsten: Die meisten Apps sind auch auffindbar.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Ai Lang)

Hallo, folgendes Update für das Huawei Mate 30 Pro 5G war heute bei mir zum installieren bereit:
[05.11.2020] Firmware 10.1.0.160 [CN] > Android Security Patch für September 2020 (C00E156R6P2)

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Johannes)

Guten Tag zusammen, habe gerade ein finales EMUI 11 Update erhalten für mein Mate 30 pro.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Johannes)

EMUI 11.0. 0
11.0.0.151 (C432E6R8P4)

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Konstantin)
Beigetreten: vor 11 Jahren

Moin, moin,

Das MatePad Pro hatte heute ein Update erhalten, mit dem März Patch, die Version lautet:
11.0. 0.168, die Größe beläuft sich bei 298 MB

Viele Grüße

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
 Timm
(@Timm)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Hallo Leute,

ich war lange Huawei untreu geworden, aber das Mate X2 hat mich wieder zurückgebraucht. Somit ist mein Gerät eine CN-Version. Aber ich finde keine Möglichkeit die myHuawei App zu installieren? Dumme Frage: ist das APK auch so zubekommen? den ich selber finde leider nichts. Den die Suppüort-App sagt immer "ich hätte die letzte Version drauf und in der AppGallery sehe ich auch nichts

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@marco)
Hausmeister Admin

Die MyHuawei App ist bei mir sowohl auf dem Mate X2 als auch dem Mate 30 Pro 5G mit chinesischen Firmwares inzwischen vorhanden. Beim Mate 30 Pro kam sie m.E. mit dem letzten Firmwareupdate.
Beim Mate X2 bin ich auf Firmware 11.0.0.165 und da ist sie auch vorhanden.
Nutzbar ist die MyHuawei App allerdings derzeit nur für die Region China. Du kannst in der App also keine Serviceangebote, die deutsche Community oder den deutschen Store aufrufen.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
 Timm
(@Timm)

ok, ich habe noch die .160 firmware, die .165 wird nicht angezeigt bei mir, hast du die manuell geladen oder übers Update?

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@marco)
Hausmeister Admin

Ich mache inzwischen grundsätzlich alle Updates auf offiziellem Weg OTA. Die 165 sollte bei Dir sicher auch die nächsten Tage eintreffen.
Du kannst die MyHuawei App aber auch manuell installieren; selbst auf Geräten mit globalen (also nicht-chinesischen) Firmwares,; wobei dann eben bislang nur der chinesische Support "nutzbar" ist.
Ich habe die APK hier für die nächste Zeit freigegeben zum Download (extrahiert vom Mate X2):
https://1drv.ms/u/s!As3wbUJnBI-IzASE0HqTjk32JpBB?e=TCuBiI

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
 Timm
(@Timm)

vielen Dank, jetzt ist auch das update da...thx

AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen: