Gestern hatten Marco und ich ein Interview mit William Tian, seines Zeichens Country Manager of HUAWEI Consumer Business Group Germany, also quasi der Cheffe hier in Deutschland, wenns um Smartphones, MateBooks, Tablets, Wearables usw. geht. Ja okay, ein Interview wäre jetzt übertrieben, es war eher ein virtueller runder Tisch, an dem via Zoom noch andere Medienvertreter "saßen". Marco hatte euch ja schon über HUAWEI Pay berichtet. Das war nämlich auch eine Frage, die nicht nur uns, sondern euch als Community und Fans auch interessiert. So hatten wir neben HUAWEI Pay noch ein paar andere Fragen im Gepäck. Einige Fragen wurden…
Also wenn mein P30lite die Möglichkeit auf Harmony OS umzusteigen, würde ich es sogar tun. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher wegen den Google Diensten aber das wird schon irgendwie auch so klappen 🙂
Toll einmal zu hören das die l40 reihe doch nicht schlecht sich verkauft ich glaube auch nicht das huawei verschwunden werden dafür simd sie schon zu gut in Europa aufgestellt mal schauen was der neue js Präsident macht ich hoffe er lockert die sachen mif den chils und das sie vielleicht die gms in der Appgallary anbieten können das wäre cool aber ich finde es super von huawei das sie so ofen sind und werde weiter huawei geräte kaufen weil finde sie einfa super sind die besten Geräte
Passend zu der Frage. "Warum bleibt man Huawei treu". Hier meine Antwort: Ich hab das Mate 40 Pro vorbestellt, sollte am Mo Tag den 9.11. versandt werden am Freitag gab es einen Anruf vom Huawei Support mit der Entschuldigung das sich der Versand um 2 Tage verzögern wird. Ich bin schon etwas über die 70 und hab in meinem ganzen Onlineleben noch nie eine persönliche Entschuldigung erhalten wenn mal etwas nicht klappt. Das und die Qualität der Produkte ist die Treue wert
Hallo Rainer,
mal wieder klasse geschrieben. Das Huawei innovative ist und bleibt ist doch klar, nur wünsche ich mir das auch weiterhin die Spitzen Smartphones in Deutschland ankommen. Bei ein Marktanteil von 13% ist das natürlich nicht immer leicht. Aber ich bin der Meinung das wenn man jetzt die Spitzen Smartphones nur in China auf den Markt bringt werden auch die letzten 13 % auf andere Marken wechseln. Huawei muss weiter alle spitzen High End Smartphone hier auf den Markt bringen und die Kunden damit überzeugen dann geht der Anteil auch wieder hoch wenn nicht zu sagen durch die Decke denn die Technik überzeugt.
Und noch kurz zu dem. Mit 50 ist Schluss!? Warum? ich bin 51 und bin noch immer voll und ganz bei der Sache mich Interessiert immer noch alles neue und freue mich was da in Zukunft noch kommt. Bleibt dabei ihr seit richtig Klasse.
Hey Andreas, danke für dein Lob. Man muss sich Ziele setzen und irgendwann muss man auch das Ruder an die jüngeren abgeben. Natürlich wird mich das Thema nicht loslassen, das weiss ich jetzt schon, aber ich zieh die Fäden dann halt weiter hinter den Kulissen. 😉