HUAWEI Watch Ultimate Update Nummer 3 im Dezember ist da! Nachdem es bereits HarmonyOS 5 zu Anfang des Monats für die "alten" Modelle gab und anschließend noch einen weiteren Firmware Patch, gibt es nun erneut eine neue Funktion. Und diese kündigt eine laaaaaaange gewünschte Funktion an. CLB-B19 5.0.0.17(C00M02) Das Update ist 36,89 MB groß und sollte für die Modelle Black und Blue verfügbar sein. Changelog [Änderungsprotokoll]Diese Aktualisierung fügt eine benutzerdefinierte Einstellung für das Sperrbildschirm-Passwort hinzu, mit der Sie auswählen können, ob das Passwort für die Nutzung des Gerätes oder nur für Zahlungs-Apps erforderlich ist. [Aktualisierungen]Fügt eine benutzerdefinierte Einstellung für das…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
bei wir wird auf der GT 5 pro schon seit einigen Wochen das Wallet angezeigt, doch ich bekomme die Meldung es wäre in meinem Land/Region nicht nutzbar 😞
Ob das bis Ende des Jahres überhaupt noch umgesetzt wird, würde ich stark bezweifeln
Wann kommt endlich mal die HRV Messung in diesem Gerät?? Ich denke darauf warten die meisten, welche sich für so ein Gerät entscheiden hier. Alles andere ist überflüssige Spielerei. Schade!
Weder wäre mir bewusst, dass die Funktion der Herzfrequenzvariabilität je angekündigt war, noch habe ich jemals den Wunsch danach irgendwo gelesen.
Eine Herzfrequenzmessung ist ja möglich und im Hinblick auf die Sportmodi auch sinnvoll. Darüber hinaus kann ein einfaches(!) Elektrokardiogramm aufgezeichnet werden.
Marco | Team Huawei.blog
Nein, noch nicht. Das Ziel die NFC-Zahlung auf den ersten HUAWEI Watches bis Ende 2024 umzusetzen, hat leider nicht geklappt. Aktuell munkelt man, dass es im Februar soweit sein könnte.
Marco | Team Huawei.blog
Schade. Ich habe mir die Uhr genau wegen der Zahlung mit Wallet gekauft. Nun muss ich das Ding wieder loswerden, und mir eine andere bessere Uhr kaufen. Das ist schlecht. Die Akkulaufzeit ist mir egal. Da gibt es genug Möglichkeiten. Die anderen Funktionen haben die Anderen auch.
Aktueller Stand vom MWC in Barcelona ist, dass die Zahlungsfunktion voraussichtlich noch diesen Monat kommen wird. Vielleicht lohnt es sich noch etwas zu warten.
Marco | Team Huawei.blog