#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI WATCH GT Run...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI WATCH GT Runner - Konzipiert für die Läufer:innen unter uns

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@dome)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Für Einige zählen die bisherigen Watch GT Modelle von HUAWEI vor allem in Bezug auf die lange Batterielaufzeit, gepaart mit gewöhnlichen Smartwatch Funktionalitäten, zu einer der besten Watches auf dem Markt. Mit dem neuesten Modell - der HUAWEI GT Runner - möchte HUAWEI die erste speziell für Läufer:innen konzipierte Smartwatch auf den Markt bringen. Nicht nur als intelligenter Alltagsbegleiter, wie wir es bereits von den vorherigen Watch Modellen kennen, sondern parallel mit ausdauernder Akkulaufzeit sowie umfassender Überwachung der eigenen Fitness, soll die HUAWEI GT Runner für die Sportler unter uns entsprechend attraktive "Specs" mitbringen. Größter Fokus liegt hierbei auf den…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Andreas)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Hallo Dominik,
Vielleicht kannst Du mir helfen. So sehr ich mich auch bemühe, ich finde hinsichtlich der Funktionen keinen wesentlichen Unterschied zwischen der Watch GT3 und der Watch GT Runner. Beide Uhren haben den KI Lauftrainer, den Running Ability Index, Dual Band GNSS. Den einzigen Unterschied den ich gefunden habe, ist, daß offenbar die GPS Antenne bei der Watch Runner offenbar anders verbaut wurde. Übersehe ich da etwas?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Jo
(@Jo)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Ja, die Runner soll wohl eine bessere GPS-Genauigkeit bieten (zumindest solange, bis es ein Firmware Update wieder verbockt, wie bei den vorigen Modellen).
Außerdem ist sie leichter, was für Läufer wohl schon angenehmer sein dürfte, allerdings oft auch auf Kosten der haptischen Qualitätsanmutung geht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren

Tatsächlich fällt das Gewicht sofort auf. Gerade im Vergleich zu den bisherigen Watch-Modellen.

Das Design ist insgesamt natürlich sportlicher gehalten; auch bei den Materialien. Aber mit dem Keramik-Ring zum Schutz des Displays wirkt sie jetzt auch nicht wie eine "billige Plastik-Uhr". Haptisch - also bei der Bedienung via Touch oder Tasten - merkt man jetzt nicht wirklich einen Qualitäts-Unterschied.

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Gert Nultsch)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Ich laufe seit vielen Jahren und habe viele Laufuhren getestet, dabei auch namhafte teure. Ich bin mit der Runner nach der ersten Woche super zufrieden. GPS ist sehr genau, Herzfrequenzmessung ist jetzt auch zuverlässig; die zusätzliche Möglichkeit zur Koppelung mit einem Brustgurt tut ihr übriges. Ich bin gespannt auf den Trainingsplan, den ich gestartet habe, bisher habe ich mit Greg McMillan trainiert. Die App Integration ist gut und die Synchronisation mit anderen Portalen geht auch.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Xaba1)
Beigetreten: vor 3 Jahren

Ich habe seit ein paar Wochen die Watch und erstaunlich, mit wie vielen Bugs voll ist.
Die Softwareupdates waren ein Witz. Ich konnte nicht die letzte Firmware direkt ufspielen, sondern musste hintereinander alle 10, 3 Stunden lang!
GPS ist auch ein Witz, denke hat nicht mit der Genauigkeit zu tun, sondern mit dem Aufzeichnungsintervall.
Gute Uhren zeichnen jede Sekunde auf, Huawei vllt nur jede 6-7 Sekunde.
So bleiben schon Kurven abgeschnitten.....
VO2 Einschätzung ist auch ein Witz, bei tatsächlichem Wert von 60 wird 29 geschätzt, was halbtot bedeutet und gleichzeitig ein Marathon Zeit von 3 Std wird vorhergesagt 🙂
Das war mein letztes Huawei Produkt 🙂

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: