In diesem Artikel sind alle HUAWEI Watch GT 3 Firmware Updates vereint. Wir verwenden hier die neue Sammelartikelform für alle Aktualisierungen, sodass ihr alle Update-Artikel zu dem Gerät jederzeit bequem nachvollziehen könnt. Auch bei den Uhren von HUAWEI ist es so, dass die Updates in Wellen ausgerollt werden. Also wenn ihr hier bei uns die Meldung lest und eure Watch oder die Health App noch kein Update anzeigt, dann geduldet euch noch ein wenig. Wenn ihr neue Funktionen bemerkt, die eventuell bei uns nicht genannt sind, schreibt uns gerne per Mail oder in die Kommentare. Auch wenn eine neue Firmware…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Bin auch Besitzer einer GT3 und habe diese Firmware schon am 23.11. erhalten.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr. Einzig dass es keine Emoticons anzeigt, finde ich für das Jahr 2021 noch sehr sehr schwach.
Die Vibration ist auch sehr schwach, obwohl ich sie auf Stark eingestellt habe.
Ansonsten sensationelle Smartwatch
Deswegen habe ich mir die Watch 3 Pro geholt, die zeigt Emojis an. So an sich würden mir die Funktionen der GT3 absolut ausreichen.
Hab eine elegance fit, aktualisiert, schade, dass man wassertrinken nicht direkt an der uhr eingeben kann.......
Kann man bei Nutzung eines Bluetooth Brustgurt auch weiterhin per Bluetooth Musik hören beim Sport? Die Korrektheit der Pulswerte beim Laufen ist aktuell nur mit der Uhr nämlich eine Katastrophe, bekomme ständig Werte über 190 angezeigt bei lockeren Läufen. Die gt2 hatte dagegen meist recht ordentliche Werte geliefert.
Wahnsinn! Huawei haut echt einen Klopper nach dem anderen raus. 😃❤️ Meine Watch 3 hat erst die Funktion bekommen auf der Uhr auf WhatsApp Nachrichten antworten zu können, jetzt gibt es die Möglichkeit mit einer GT3 Sport Brustgurte zu verbinden. Wahnsinn. ❤️ Jetzt hoffe ich nurnoch, dass dieses Feature der Brustgurte auch für die Watch 3 kommt. Bin sehr gespannt was noch so alles für die Uhr(en) kommt.
Hallo, ich habe die GT3 ganz neu (freu) sowie ein Mate 20pro mit neuester Firmware. In der HealthApp werden mir die Schnellantworten angezeigt, erhalte ich eine SMS oder WhatsApp etc. auf der Uhr kann ich jedoch nicht antworten. Ist dies bei anderen Usern ebenso?
Beste Grüsse
Torsten
Hallo,
In der Huawei Health App gibt es unter Einstellungen nicht mehr "Automatisch verfolgen" für die GPS Daten.
GPS braucht ewig und selten nehme ich mein Smartphone mit.
Wie kann man den das GPS Problem fixen?
Lieben Dank.
Laura
Coole Watch aber scheinbar immer noch keine Smartwatch.
Auf SMS kann ich nicht antworten, obwohl das doch gehen soll.
Auf der Uhr unter Einstellungen kann ich den Klingelton nur Lautstärke einstellen oder stumm schalten, was blöderweise nur für die Benachrichtigungen gilt.
Kann man Benachrichtigung nicht auf vibrieren und Telefonklingel auf volle Lautstärke einstellen?
Habe Probleme mit der Lunge, jedoch gibt es immer 98 bis99 oder 100% SpO2. Ich habe einen einfachen SpO2 Messer, der recht genau ist.
Genau ist der SpO2 nicht oder?
Puls ist Klasse, wesentlich besser auch beim Training. *freu*
GPS scheint etwas genauer zu sein, als bei der GT 2 e. Naja, hat ja jetzt auch mehr GPS on board. 🙂 Klasse.
Das telefonieren über die Uhr finde ich lustig, nur recht leise, obwohl ich schon bis zum Anschlag auf gedreht habe.
Ansonsten gefällt mir die GT3 gut. Danke für die kleinen Verbesserungen.
Wäre cool, wenn man hier auch Hilfestellung für so fragen wie meine bekommen könnte, da die Anleitung und Hilfe nichts hergeben.
Lieben Dank für Tipps.
Barbara
Hallo Babsi, ich habe die Uhr mehrfach mit unseren Klinikgeräten verglichen und die SpO2 ist bis auf 1-2% gleich. Meine Werte sinken in der Nacht "zuverlässig" ab. Für meine Uhr kann ich sagen das diese Werte somit ebenfalls wie die Herzfrequenz stimmig ist. Die Uhr muss jedoch wirklich plan und relativ straff anliegen.
beste Grüße
Torsten
Hi
Also ich habe normal 91 bis 93%, im KH gemessen.
Egal ob GT2 Pro oder GT3 zeigen im Schlaf 99%
Das wäre toll. 1 bis 2x am Tag kommen dann 92%. Kann ich auch ne Zahl aufkleben.
Jedes Pulsoxi gibt genauere Werte, obwohl sie doch ähnlich arbeiten, und obendrein noch billiger sind.
Bis jetzt habe ich auch keine andere "Smartwatch" gefunden, die was bezüglich SpO2 taucht.
Bei GPS-Spielen taugten die GT2 Pro und nun die GT3 nichts, da die Position Eier mit bis zu 60 Meter. Dachte die wäre jetzt genauer da 5 GPS-Systeme.
Jedenfalls würde ich sie nichtmal für Marathon Training nutzen. Keine Ahnung, ob irgendwelche Daten stimmen.
Wäre schon seltsam, wenn die auch defekt wäre.
Toll, kann aber jetzt auf WhatsApp antworten....
Babsi
Antworten auf Nachrichten kann ich schon seit über 2 Monaten, aber habe immer noch Version 2.0.0.216?!
Ich kann mich nur wiederholen, meine GT3 zeigt in HF und SpO2 absolut genaue Daten an (rezidivierend überprüft mit unseren Klinikgeräten). Die gestrige Laufstrecke wurde exakt in der Karte angezeigt (inkl. kurzen Pausen).
Deine Uhr zeigt entweder einen Defekt in der Sensorik auf oder es liegen andere Probleme vor.
Was wären den andere Probleme, wenn drei die identischen Probleme aufweisen?
Bei meinem Ärzten verglichen und leider immer Abweichung.
Ich verlasse mich nicht mehr auf die Uhren.
Aber hey, ich kann jetzt wenigstens auf WhatsApp Nachrichten eine Kurzantwort schicken......
Das die GT3 auch nur ein Schätzeisen ist,ist mir bewusst. Mir war die lange Akkulaufzeit wichtig.
Doch dann kam die neue Firmware!
Statt 13 Tage, die sie normal bei mir hielt sind es jetzt noch 6 Tage.
Von den fehlerhaften Werten wie Puls, SpO2, Hauttemperatur, GPS Mal abgesehen.
Scheinbar gibt es Watches die tatsächlich funktionieren. Leider meine nicht, auch der Austausch.
Bedauerlich, das nichts mehr getestet wird.
Das war die letzte Huawei, da auch der Support nicht helfen kann.
Schade das es bei der GT2e ein Firmware Update gab, die lief wenigstens akkurat. Jetzt leider nicht mehr. Hatte die Hoffnung, das die GT3 was taugen würde.