Hey Walter,
es freut mich zu lesen, dass mein Artikel hilfreich für Dich war.
Meinst Du mit der Abweichung der Schrittzahl die Angabe Watch zu Health App? Das ist normal. Denn die Health App bezieht auch das Smartphone als Quelle mit ein. Es wird aber schon berücksichtigt, wenn Watch und Smartphone parallel genutzt werden. Dennoch kann es hier dann natürlich zu Abweichungen kommen. Welche Datenquelle(n) die Health App bei Dir nutzt, siehst Du, wenn Du auf der Startseite oben rechts die Info aufrufst in dem orangenen Feld.
Viel Spaß mit der GT 2 Pro!
Marco
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hallo Marco!
Wie schalte ich die kontinuierliche SpO2 Messung ein???
Bin dankbar für Hilfe...
LG
Walter
Hallo Walter,
Du musst in der Health-App auf Geräte->Huawei Watch GT 2 Pro->Gesundheitsüberwachung->Automatische SpO2-Messung.
Gruß
Marco | HUAWEI.blog
Marco | Team Huawei.blog
Hallo Marco,
habe jetzt auch die GT 2 Pro, genauer die Classic. Leider kann ich die Smartwatch nicht mit meinem P 40 Pro koppeln, die Health-App findet sie einfach nicht, auf dem Huawei P Smart auch nicht.
Dagegen gehts bei dem P30 Pro, was kann man machen?
Danke schonmal und schöne Feiertage
Gruß Frank
hat sich gerade erledigt.
Musste in der Huawei in Einstellung erst die alte Verbindung trennen und neu koppeln lassen. nun gehts.
Gruß
Wird der Brustgurt dann auch zur Pulsmessung genutzt wenn ich Sport über die Uhr starte oder muss das dann über die App laufen was ja wieder die Uhr obsolet machen würde?
Um meine Frage mal selbst zumindest halb zu beantworten.
Die Watch GT! macht es zumindest nicht und benutzt nur ihren eigenen Pulssensor.
Probiert mit einem Tickr 2X, in Health hinzugefügt, kann man ihn dort mit der Software nutzen.
Bezweifle dass es bei den neueren Uhren anders ist, da man ja auch nur in Health den Brustgurt hinzufügt.
Sehr schade
Hallo Marco,
kannst du mir sagen, warum ich in meiner Health App keine Apps angeboten bekomme.
Am Iphone ist es klar, aber bei dem Handy meiner Frau (Huawei P30) verstehe ich das nicht.
Die Health App wurde gerade neu installiert.
Hast du eien Idee?
LG
Mario
Danke für deine informativen Beiträge. Helfen mir immer wieder.
Habt ihr die Health App aus der AppGallery installiert? Wenn nicht, dann bitte die Play Store Version deinstallieren und die Health App aus der AppGallery nehmen.
Marco | Team Huawei.blog
Kann man auch wear os Apps verwenden, brauche dexcom app incl. Watchface (Blutzucker sensor)
Nein, die Watch GT 2 Pro ist nicht mit WearOS kompatibel.
Marco | Team Huawei.blog
Weiß man inzwischen ob die NFC Funktion bei der EU Version soweit frei ist, das man damit bezahlen kann?
Bei der Watch GT 2 Pro war ja nie strittig, dass NFC verfügbar ist. Man hat ja auch die OneHop Funktion auf der GT 2 Pro - allerdings bislang nur für die Übertragung von Bildern (bei uns) nutzbar.
Allerdings gibt es bislang schlicht keine App, die via Watch GT 2 Pro die Zahlung anbietet.
Marco | Team Huawei.blog
Danke! Das wäre der Grund gewesen von um von meiner GT2 zur Pro zu wechseln. Nur für Bildchen schicken.. Aber mal sehen was da noch kommt
Als Neubesitzer einer GT2 Pro habe ich Probleme mp3-Dateien größer 20MB (Podcasts) auf die Uhr zu übertragen. AAC schon gar nicht. Ich kann die mp3 splitten oder verkleinern, aber 1,5h mit 32KBit sind nicht akzeptabel. Liegt das an der Uhr oder an meinem Samsunghandy? Bin ich der einzige mit diesem Problem?