#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch GT 2 P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch GT 2 Pro Test: Die HarmonyOS Smartwatch

30 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
393 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Die HUAWEI Watch GT 2 Pro kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn Smartwatches sind aktuell so beliebt wie nie zuvor. Nachdem einige vor 2-3 Jahren selbige schon wieder totgesagt hatten, werden diese nun eines besseren belehrt. Ein Grund dafür dürfte auch sein, dass im Bereich Android nicht mehr nur das Google Betriebssystem WearOS (früher Android Wear) zum Einsatz kommt, sondern viele Hersteller ihr eigenes Betriebssystem verwenden. Nachdem WearOS nun wirklich extrem stiefmütterlich behandelt wurde und Google hier meiner Meinung nach sehr ideenlos und nachlässig agiert hat - weshalb ich auch letztes Jahr von WearOS zu LiteOS gewechselt bin - hat…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Peter)

Danke für den informativen Bericht.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Gary
(@Gary)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Uff, das mit HarmonyOS ist eine wirkliche Überraschung. Hat sie mir für diesen Preis einfach keinen entscheidenden Mehrwert zur GT2 geboten, ist das eine Info, die mein volles Interesse wieder zurückholt. Eine Huawei Watch mit installierbaren Apps, für mich persönlich unschlagbar.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Gerne!
Und Dir ein Dankeschön für das schöne Feedback!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ja, ich denke so mancher wird diese Info interessant finden. Und es wird sich sicher lohnen zu beobachten, wie sich das Thema Apps hier in nächster Zeit entwickelt.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Manuel)
Beigetreten: vor 7 Jahren

Also ich finde es schön wenn huawei weitermacht und wenn das harmonyos ist sieht eigentlich ganz schön aus ich finde auch LiteOs ganz schön und die akku laufzeiten sind viel besser aber finde es nur gut wenn sie vin google weg wollen unter den gms leidet auch die akku laufzeit

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Thbratwurst)

Ich bin jetzt schon Rollig auf das Teil obwohl ich eine Gt2e am Arm habe. Das Design ist einfach der Hammer, dazu die verbauten Materialien und jetzt noch Harmony...junge Huawei muss es einen auch immer so einfach machen was zu kaufen. Werde zwar noch 6 Monate warten siehe Preis Gefälle und was Harmony bringt aber es wird wohl so sein das ich hier wieder zuschlagen muss.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Michael)

Optisch eine sehr schöne Uhr leider hapert es an den Funktionen im Bereich Sport!! Warum kann man keinen Brustgurt koppeln?
Warum ist keine Übertragung der Daten zu Strava, MyFitnessPal möglich?

Die Uhr will eine Sportuhr sein, scheitert aber an den einfachsten und gleichzeitig wichtigsten Punkten, die eine Sportuhr ausmachen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Thomas)

GT2 pro ist heute eingetroffen. Kann mit NFC auch Musik übertragen werden, oder geht das nur für OneHop Bilder.

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
 Lars
(@Lars)

Habe gestern endlich das "Pro-Paket" - GT2 Pro und FreeBuds Pro zu meinem P40 Pro bekommen (Jetzt weiss ich auch, dass DHL einfach "dauert halt länger" bedeutet!). Auspacken, beide mit dem P40 Pro verbinden, einrichten, Updates für GT2 Pro und FreeBuds Pro installieren - nach knapp einer halben Stunde war alles ohne Probleme erledigt - et voilà - jetzt habe ich ein smartes "3er-Huawei-Pro-Series-EDC" ...

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Tolle Dreier-Kombi! Viel Spaß damit!

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
 Maik
(@Maik)

Hallo Marco,
vielen Dank für diesen tollen Artikel. Kannst du mir einen Hinweis geben wie ich Apps installieren kann?
Vielen Dank und Grüße
Maik

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Bisher sind aktuell 4 Apps verfügbar. Diese findest Du in der Health-App unter der Option "Apps". Mit HarmonyOS ist dann zukünftig wohl eine unmittelbare Anbindung an die AppGallery, bzw. an einen Teil davon, geplant.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Dieter)

Moin über health habe ich aber einen Brustgurt installiert, es geht über Geräte hinzufügen

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
(@walter seyerle)

Hallo Marco,
ich habe jetzt auch meine Watch GT2 Pro erhalten, deine Info hat mir sehr geholfen.
ich habe aber ein Problem, dass der Schrittzähler der Watch nicht mit der tatsächlichen Zahl übereinstimmt. Was läuft da falsch.
Vielen Dank
Walter

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: