#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch 3 (Pro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch 3 (Pro) mit HarmonyOS 2.0

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
427 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Heute hat HUAWEI seine neuen Smartwatches vorgestellt: die Huawei Watch 3 und die HUAWEI Watch 3 Pro. Beide neuen Smartwatches laufen mit HarmonyOS 2.0 als Betriebssystem. Damit zeigt sich zum ersten Mal so richtig die Vielseitigkeit und die Bedeutung von HarmonyOS für HUAWEI und seine 1+8+N Strategie. Denn HarmonyOS ist eben nicht nur ein reines Betriebssystem für Smartphones oder Tablets, sondern dient als Betriebssystem für viele verschiedene Geräte(kategorien). Aber der Reihe nach.... Meine Geschichte mit HUAWEI Smartwatches begann 2015 mit der HUAWEI Watch. Der Leak am Vorabend zum Launch-Event beim MWC2015 in Barcelona, die anschließende monatelange Berichterstattung über den möglichen…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
 Marc
(@Marc)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Bin enttäuscht. Kein EKG, keine Atemfrequenz.
SIM Karte brauch ich nicht.
Habe die Watch GT 2e und gehofft, vom Leaker gelesen, das vielleicht was für mich nützliches kommt. Leider nein.
Watch GT 2e ist leider etwas ungenau bei GPS und SpO2.

Werd ich wohl doch wieder zu Garmin wechseln, mal sehen.

Trotzdem, wer sich die Watch 3 holt:
Viel Spaß damit!

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Dieter Fritsch)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Schade, ich hatte auch auf EKG gehofft, da kann ich auch auch meine gt2 pro behalten.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 Jan
(@Jan)

Endlich wird die Uhr zu einer SmartWatch. Und nicht nur eine smarte Uhr.
Hab die Watch 2 Pro und werde mir auf jeden Fall die Watch 3 Pro holen.
Was mich noch interessieren tut, kann man mit der Watch 3 auch Nachrichten beantworten?

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Thomas Knapp)

Emoji gehen wohl, Antworten schreiben soll kommen, Kontakte mit Bild sind möglich, kann funktional jetzt schon deutlich mehr als die GT2 pro und wird zukünftig noch wesentlich mächtiger in den Funktionen werden, der Prozessor und die Speicherausstattung als auch der Akku (790mAh) bringen alle Voraussetzungen mit.
Selbst wenn die GT2pro früher oder später HarmonyOS als Update erhalten sollte, bringt die schwache Hardware kaum ausreichend Spielraum mit.
Die Laufzeit im LTE-Betrieb finde ich - im Vergleich zu allen bisherigen Produkten am Markt - herausragend.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@Frank)

Ich habe die Uhr heute schon erhalten... Gefällt mir von der Haptik und Steuerung sehr gut.

Einrichtung der Esim hat sehr gut funktioniert.
Die Sprschqualität ist sehr gut.

Das einzige was im Moment nervt sind die Benachrichtigungen von WhatsApp die gefüllt 7-10 mal auf die Uhr geschickt werden und eine Dauervibration verursachen.
Ich hatte vorher eine watch GT.
Handy ist ein P30

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@MTBSep)

Bin mit meiner GT2 Pro recht zufrieden, ein treuer Begleiter bei allen Aktivitäten.
Ob 2 oder 3, mir fehlt immer noch die Möglichkeit Tracks zB. im GPX-Format abzuspeichern.
Ein echt großer Defizit.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
(@Thorsten Schrieber)
Beigetreten: vor 8 Jahren

Ja, da fehlt noch einiges. Tagesschau App mit 0kb. Kein Fernauslöser (gibt es wohl schon in China), keine visuelle Kartendarstellung z. B. in Wander Funktion, keine Unwetterwarnung, Stocard Pay funktioniert nur auf dem P30Pro nicht auf der Uhr, auch blue code (zahlen mit QR code) geht nur auf dem Handy, web browser auf der Uhr fehlt, keine Mailfunktion,... Das ist wenig zu diesem Preis. Design, Qualitätsanmutung sicher sehr gut, aber das reicht nicht. Eine solche Uhr mit esim ohne Payment einfach sinnlos. Da ist meine GT2Pro Porsche Design auch nicht schlechter, hätte mehr erwartet. Anzahl der Apps mehr als überschaubar. Gibt es andere Erfahrungen z. B. mit einem verbundenen Mate 40?

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: