Hello to everyone.
Is there a chance anyone knows how to change a chinese FW of watch 3 pro (purchased from Aliexpress) to a global fw?
I will really appreciate any help; already desperate about that. Thank you in advance!
Hallo,
auf meiner Watch GT 3 Pro gibt es seit heute eine EKG-Funktion (Software ist die neueste [.399]). EGK App ist direkt auf der Uhr zu finden beim Drücken der oberen Krone/Lünette und ein EKG wird aufgenommen und ausgewertet.
Ich habe gestern mit dem Huawei Service gechattet. Dieser sagte mir, dass diese Version ausschließlich für GT3 ist und nicht für Watch 3pro ist. Dies ist auch genau an der ausführlichen Versionsnummer erkennbar. Anscheinend sei eine Verwechslung zwischen der gt3 und der Watch 3pro passiert.
Ich hoffe ja immer noch, dass ich für meine Watch 3pro das EKG-update kriege.
Ich habe gestern mit dem Huawei Service gechattet und nach dieser neuen Version für meine Watch 3pro gefragt. Dort wurde gesagt, dass diese Version ausschließlich für die GT 3 sei. Dies erkenne man schon daran, dass es die gleiche buildnummer wie bei der GT3 ist. Er vermutete, dass es sich hierbei um eine Verwechslung zwischen der Watch 3pro und der GT 3 handelt. Nach seiner Aussage ist derzeit keine neue Version der Firmware ausser der bekannten 2.1.0.139 verfügbar.
seit heute nun offizieller Rollout der 2.1.0.239 für die Watch 3.
Ortungsgenauigkeit und -geschwindigkeir laut Changelog verbessert.
seit heute läuft der Rollout der 3.0.0.147.
bisher läuft alles ohne Probleme. Mal schauen, ob die GPS-Genauigkeit endlich passt und sich der Akku-Verbrauch verbessert hat.
Hallo zusammen ich habe eine Huawei Watch 3 Pro und seit dem update auf Harmony OS 3 reagiert das Display nicht immer beim bewegen der Uhr oder beim andrücken und die Uhr vibriert auch fast so gut wie seit dem nicht mehr an sich ist die Uhr bombastisch aber die Probleme sind seit dem update echt nervig
Es ist (und bleibt wohl auch) traurig, was das Thema Update und Huawei Watch 3 (GLL-AL04) betrifft. Meine bleibt einfach bei 2.0.0.216 stehen - fertig...
Der Huawei Support meint auf meine Nachfrage hin: "...HarmonyOS 3 ist derzeit nur auf globalen Versionen der Uhr ausgerollt. Wann HarmonyOS auch für europäische Versionen der Uhr verfügbar gemacht wird ist unserem Kundenservice derzeit nicht bekannt. Sobald neue Informationen hierzu vorliegen, werden wir auf unserer Webseite und über offizielle Kanäle darüber informieren..."
Die SW wird aktuell immer noch verkauft..
Dass es mit einem Update mal eine Weile dauert, da die Verteilung "in Wellen" erfolgt, ist plausibel. Allerdings gebe ich Dir hier recht: das darf - außer das Update wurde als fehlerhaft zurückgezogen, wovon nichts bekannt ist - so lange nicht dauern.
Noch schlimmer finde ich allerdings die Antwort des Supports! Grundsätzlich wird zwischen chinesischen Geräten und globalen Geräten unterschieden. Bei den gloablen dann ggfs. nochmal nach bestimmten Regionen (die sich auch zuletzt etwas verändert haben). Aber ganz sicher ist es unsinnig davon zu sprechen, dass HarmonyOS 3 für GLOBALE Geräte verteilt wird, aber unbekannt sei, wann es für europäische kommt. Zumal wir ja wissen, dass es schon verteilt wird.
Leider, leider antworten da (schlecht bezahlte) Menschen in Call Centern. Diese gehören auch nicht direkt zu HUAWEI, sondern sind reine externe Dienstleister. Und leider hat sich hier in letzter Zeit einiges zum SChlechteren verändert. Auch durch Wechsel des Support-Dienstleisters wie mir scheint.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Das erklärt mir aber nicht, warum ich die nachfolgenden Updates für HarmonyOS 2 auch nicht bekommen habe. 2.0.0.216 ist ja davon nun auch nicht gerade die aktuellste Version ^^.
HMS Core und Health sind zumindest aktuell und aus der App Gallery installiert. Mehr kann ich ja wohl nicht tun, denke ich.
Bis zur *.216 hast Du die Updates regulär erhalten und dann kam plötzlich nichts mehr? Also das ganze Jahr 2022 keine neuen Updates auf die Watch?
Die klassischen Lösungsmöglichkeiten wie neu Koppeln oder auch komplettes Zurücksetzen hast Du schon versucht?
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
habe vor 2 Tagen 3.0.0.159 erhalten.
SecurityFix only - Sicherheitspatch von April 2023 für verbesserte Systemsicherheit.
Hallo Leute...
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe eine watch 3 geschenkt bekommen. Aber meine Firmware ist 2.0.0.216 und aktuell ist 3.0.0....
Egal was ich mache die Uhr erkennt kein neues Update. Die Uhr ist in Holland gekauft worden....was soll ich machen?
Danke
du benutzt auch ganz sicher die Hauwei App aus der Huawei App Gallery und NICHT aus dem PlayStore?
Vor 2 Tagen erhielt ich übrigens das Update auf 3.0.0.163.
einzige Neuerung:
Wieder mal nur der aktuellste Sicherheitspatch aus August.
Glaube Feature-technisch wurde die Uhr endgültig aufgegeben.