#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI Watch 3 (Pro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI Watch 3 (Pro) bekommt Sicherheitsupdate April 2023

120 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,641 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

In diesem Artikel findet ihr alle HUAWEI Watch 3 Pro Firmwares (Testbericht) ebenso wie alle Watch 3 Updates an dieser Stelle. Die HUAWEI Watch 3 Pro trägt die Gerätebezeichnung GLL-AL01, die HUAWEI Watch 3 die Gerätebezeichnung GLL-AL04. Das GLL steht dabei für den internen Gerätenamen der Watch 3 Serie: Galileo. [10.05.2023] Firmware 3.0.0.159 Wieder einige Monate später gibts von HUAWEI für die Watch 3 und Watch 3 Pro ein Firmware Update. Bei diesem Update gibt es keine großen Änderungen, es betrifft nur die Sicherheit.Auch hier ist wieder zu beachten, dass die Updates wieder in Wellen verteilt werden und es daher…

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Rainer)
Beigetreten: vor 11 Jahren

Lustig

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
 Uwe
(@Uwe)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Leider ist das Update für meine Watch 3 Pro nicht verfügbar.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Sergio)

Have you noted that, with the 2.0.0.155, the notification sound on the watch disappeared? I already reinstalled the Health app front the apk download suggested by Huawei, or tried that in AppGallery. I had a factory reset on Watch 3 Pro. Nothing. I verified the notification permissions on Android and in Health. Nothing.
The sound notification on the watch is broken now.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Sonja)

Für meine leider auch noch nicht. Wann kann man denn wohl damit rechnen?

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@WolfgangD.)
Beigetreten: vor 12 Jahren

Gibt es bei dem HaOS auch ein Payment System, welches mit einem zertifizierten EU Realme zusammenarbeitet?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Yes, I also recognized this. And we alreday gave a feedback to Huawei about this (and other things).

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Meinst Du allgemein unter HarmonyOS oder speziell auf der Watch 3 Serie?

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@WolfgangD.)

Na, wir sind hier bei der HWatch3Pro. Bei deiner Nachfrageformulierung also eher nicht, kein Payment. Die FAQ bei Huawei bestätigt das.

Bin aber bei den angesagten Preisen allerdings erschrocken, wofür bitte bezahlt man da 500€, bei einem Funktionsumfang wie für ein(e) Mi Band/Watch, mit quietschbunten Ziffernblättern ala HWatch Fit ohne Komplikationen. Uhrentelefonie, nichts für meine Sehschwäche.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Uwe Wilhelm)

Hallo Sonja, das Update wird anscheinend wie auch von den anderen Geräten bekannt in Wellen ausgeliefert. Bei mir war es heute Abend da.

AntwortZitat
HUAWEI Community 11
(@thomkna)

NFC-Payment sollte in Kürze über die Stocard-App funktionieren. Eine Stocard App befindet sich bereits in der HaOS AppGallery, auf dem Smartphone gibt es diese schon länger. Noch ist die Watch in Stocard aber paymentseitig nicht verknüpft.

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@WolfgangD.)

@thomkna "Stocard"
Google sagt, "Füge all' deine Kundenkarten in wenigen Sekunden zur App hinzu". Bezahlen muss man dennoch mit Apple Pay, die Apple Wallet speichert dazu zusätzlich die Stocard zum Punkte sammeln.

Von Payment ist weder auf der Uhr ("Huawei Pay steht auf der Huawei Watch 3 Pro nicht zur Verfügung") noch den Telefonen was zu sehen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Nicht alle Fragen hier passen immer auch thematisch zum Beitrag. Ebenso ist HarmonyOS ja aktuell viel im Gespräch - nicht nur bzgl. der Watch 3 Serie.

Aktuell gibt es für unsere Region keine Möglichkeit (NFC)Payment unmittelbar mit der Watch 3 zu nutzen. Allerdings bietet Stocard bereits jetzt eine erste Unterstützung der Watch 3 an. Bislang noch ohne Payment, sondern nur mit Kundenkarten-Funktion. Laut AUssagen von Stocard und Huawei soll aber auch die Payment-Funktion noch auch die Watch 3 kommen.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@marco)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Bezahlen wird mit den aktuellen App-Versionen der Stocard-App unterstützt. Das funktioniert dann auch mit Geräten ohne Google Mobildienste (s. Bsp. hier: https://twitter.com/Huawei_Blog/status/1406198986772566022 - Mate 40 Pro).
Wie schon geschrieben, soll die Bezahlen-Funktion von Stocard auch zukünftig auf die Watch 3 kommen.

Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
(@Paddy)

Habe die Huawei Watch 3 seit 4 Tagen. Ich finde sie aktuell zu "Funktionsleer". Weiß jemand inwiefern da noch Apps nachkommen oder Funktionen?
WhatsApp Benachrichtigungen gehen auch nicht (weder lesen noch antworten). Maps und Navi (insb. Komoot) sucht man ebenfalls vergeblich...
Angeblich sollte auch eine Fernauslösung der Handykamera über die Watch 3 möglich sein. Ich finde auf meiner Watch 3 jedoch keine App dahingehend (habe jedoch auch nur ein Mate 20 Pro - wird es darauf wegen Android überhaupt nicht gehen?).
Ich muss sagen für 369 Euro find ich die recht "Funktionsleer"...
Ich hoffe da kommt noch was 🙂

AntwortZitat
Seite 1 / 8
Teilen:
Erzähl es weiter: