#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

Erstes HUAWEI E-Aut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erstes HUAWEI E-Auto von SERES im chinesischen HUAWEI Store verfügbar

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@dome)
Mitglied Moderator
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Als wir vor knapp zwei Monaten über den SERES SF5 berichtet haben, handelte es sich noch um die erste Präsentation eines vollelektrischen Fahrzeugs. Mittlerweile wird das E-Auto sogar über die offizielle HUAWEI Verkaufsplattform angeboten - in China. Angekündigt hat Richard Yu die neue Sparte "HUAWEI Smart Selection" im Rahmen eines Besuchs im HUAWEI Flaggschiff Store in Shanghai. HUAWEI Smart Selection - der erste Schritt ins Automobilgeschäft Knapp 550 PS (405kW) bei maximalen 820 Nm (Newtonmeter) - genau mit diesem Leistungspaket will HUAWEI gemeinsam mit SERES nun ihren Kunden ein maximales elektrisches Fahrerlebnis bieten. Bei einer Beschleunigung von nur 1,99 Sekunden…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Ch. Gerresheim)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Ich kann mich leider mit E-Autos noch nicht so recht anfreunden, obwohl es ein sehr schönes Modell ist. Aber was ist, wenn die Batterie mal brennt? Hat man schon Lösungen dafür? Oder was ist mit der Entsorgung der Batterien? Stehen wir in 30 Jahren vor dem gleichen Problem wie mit Kunststoff? Noch gibt es mir auch zu wenig Ladestationen mit zu langer Ladezeit. Ich denke, die E-Autos brauchen noch etwas.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Joanna Doe)

Vielleicht einfach mal unverbindlich und unvoreingenommen ein Elektroauto ausgiebig probefahren... 😉

Ladestationen schiessen aktuell wie Pilze aus dem Boden, die Reichweite vergrössert sich laufend, die Ladezeiten sinken noch schneller.
Über ein brennendes Auto mit Verbrennungsmotor macht sich auch niemand ernsthaft Gedanken, und Batterien - die eh' viel länger halten, als noch vor wenigen Jahren angenommen - können als Speicher für Photovoltaik-Anlagen noch jahrelang weiter benutzt werden.

Aber letztendlich: Kaum jemand/niemand, der mal die Beschleunigung und den Komfort eines Elektroautos selbst erlebt hat, will wieder zum Verbrennungsmotor zurück. Viel Spass in der automobilen Gegenwart!

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Schluze)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Ob E Autos wirklich die Zukunft sind sei mal dahingestellt.
Davon abgesehen sieht der Wagen genauso langweilig aus wie alle aktuellen Fahrzeuge.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Pascal Wallek)
Beigetreten: vor 8 Jahren

schön Cayenne kopiert 😂😂😂😂

AntwortZitat
HUAWEI Community 6
(@T. Sowka)

Allso meine Frau wollte unbedingt einen E Smart und was die Frau möchte bekommt sie auch ( meistens jedenfalls).
Das Teil machte genauso viel Spaß wie ein Veganes Schnitzel oder ein Jahreswechsel mit Lasershow und Lichteffekten.
Zum Glück sah das auch meine Frau mach einiger Zeit ein und ist nun glücklich mit einem Verbrennen Smart.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
 Jan
(@Jan)

Sehen die SUV's nicht eh alle gleich aus?
Aber wenn ich mir den Cayenne dazu anschaue, dann sind da gar nicht so viele Ähnlichkeiten.

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
 Mark
(@Mark)
Beigetreten: vor 4 Jahren

Sagt einer der sich beides nicht leisten kann 😎

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: