Vor einigen Tagen wurde ein neues Patent von HUAWEI veröffentlicht. Das Patent CN116775118B trägt übersetzt den Titel „Eine Methode und ein elektronisches Gerät zum systemübergreifenden Ausführen von Anwendungen“. Hintergrund Vor dem Hintergrund des Handelsstreits mit den USA kämpft HUAWEI seit 2019 mit Einschränkungen bei der Hardware und auch bei der Software. Bei der Software konnte man zwar weiterhin auf Android in seiner quelloffenen Variante (AOSP) setzen. Allerdings fehlten hier dann die Google Mobile Services (GMS), die für die nahtlose Integration von Google Konten in Google Apps, Cloud-basierte Synchronisation von Daten der verschiedenen Anwendungen oder auch Push-Benachrichtigen sorgen. Einige Apps laufen…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Das habt ihr zwei wieder ganz toll hingekriegt. (Das war am Ende doch die Hand von Rainer?) Obwohl ich schon mehrere Jahre kein Huawei Gerät mehr habe, sitze ich wie ein Bekloppter vor meinem PC und schau mir immer noch hochinteressiert diese Huawei- Tutorials von euch an und jedes mal kommt in mir die Frage hoch: "Soll ich es doch nochmal probieren?" Aber ich bin auch bequem geworden. Ich schätze es doch sehr, wenn alle Google Apps tadellos funktionieren. Updates, Downloads etc automatisch und ohne mein Zutun angezeigt und schlussendlich installiert werden. Alles Gute für euch, macht weiter so. Daniel
Hey Daniel,
vielen Dank für Deine Zeilen!!!
Wir werden auch nicht jünger und Bequemlichkeit ist ja auch nicht verkehrt. 😉
Aber wenn Du es nochmal mit einem HUAWEI versuchen willst, dann weißt Du wo Du Unterstützung findest!
Viele Grüße
Marco
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog