Vielleicht habt ihr ja schon sehnlichst auf den vor Wochen angekündigten Band 7 Test gewartet, oder auch nicht. 😉 - Hier ist das Ding. Einschränkend und auch entschuldigend muss ich sagen, dass der Testzeitraum seitens HUAWEI, die uns das Band 7 dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hatten, mit 2 bis 3 Wochen relativ knapp bemessen ist. Klar kann man sich erste Eindrücke verschaffen und auch die ein oder andere Funktion testen, aber für einen ausführlichen Test oder sogar Erfahrungsbericht, also genau auf das es euch da draussen meiner Meinung nach wirklich ankommt, reicht es leider nicht ganz. Was natürlich nicht…
Vielen Dank für den informativen Artikel. Ich habe aktuell eine Huawei Watch Fit 2 und beim Verbinden werden immer (!) 2 x Bluetooth Verbindungen mit meinem Iphone ( aktuellstes IOS) aufgebaut und damit die Schritte doppelt gezählt. Hast Du einen Tipp, was ich da machen kann ?
Das Band 7 ist Top, in Verbindung mit meinem Huawei Smartphone alles bestens. Verbinde ich es aber mit meinem iphone 13 mini wird mein iphone ziemlich warm sobald die huawei health app läuft( auch wenn im Hintergrund) Deaktiviere ich die App alles wieder o. K
Und warum sagen alle Huawei Handys lohnen sich nicht weil kein 5G? Die meisten die ich kenne haben das tollste Handy mit 5G, aber einen Billigtarif ohne 5G
Leider hat bei mir das ganze überhaupt nicht funktioniert.
Huawei Band 7 mit Iphone 13 Mini unter IOS 15.6.1.
Das Band lies sich koppeln, empfing aber, egal was ich anstellte, keinerlei Benachrichtigungen.
Notifications waren in der Health-App allesamt aktiv.
Das Band rührte sich nicht, weder bei SMS, noch bei Whatsapp.
Dazu wurde die Zeit immer im 12h Format angezeigt.
Verbindung bestand allerdings, da ich mit der "Find my phone" Funktion problemlos das Telefon zum klingeln brachte, auch wurden Firmwareupdates problemlos geladen.
Ortungsdienste waren aus und sollen es auch bleiben (nur zur Info).
Das Band ging dann zurück.
Abschliessend zu meinem letzten Kommentar: Ich habe mir das Band nochmal geholt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat.
Kurz: Hätte ich mein Iphone einmal mit dem ersten Band neu gestartet, hätte alles funktioniert; -)
Einzig: teilweise, nach häufiger Trennung, verbindet es erst nach Start der Health-App wieder automatisch mit dem Telefon. Kommt aber nur sporadisch vielleicht alle 2 Wochen vor.
eventuell regelt das noch ein Firmware-Update...
Ansonsten, ein tolles Gerät:-)