Hallo liebe Huawei Gemeinde 🙂
Habe ein Problem mit meinem Huawei Band 4 Pro. Es ist mir klar, dass es schon etwas älter ist, aber es gibt kein anderes Band von Huawei mit GPS.
Zu meinem Problem: Habe ein Huawei Band 4 Pro gehabt und es zum laufen benutzt. Es kam auch ein Update und es war die SpO2 Messung möglich. GPS hat immer funktioniert. Manchmal musste man es mit der app Huawei Health verbinden um die neuen GPS infos zu bekommen, hat aber immer funktioniert.
Nun lag es 4 Jahre in der Schublade und es ging nicht mehr, kein muks bei eingesteckten Ladegerät. (Entsorgt)
Habe mir darauhin ein neues gekauft. Anfang 2025. Mit dem neuem Band habe ich nun das Problem, dass es beim starten von Workouts meckert, die Satelliten info wäre veraltet und das GPS langsam ist. Langsam wäre gut, es geht so gut gar nicht. Abhilfe soll das Verbinden mit der app Huawei health bringen, was ich auch mache, aber es passiert nichts. Firmware ist die 1.2.0.38, soll auch auf dem neusten Stand sein, laut Huawei health. Bei meinem alten Band kam nach dem verbinden immer eine Nachricht, die GPS Daten wurden aktualisiert. Ist bei dem neuen Band nicht.
Laut google soll das letzte update 1.5.0.66 gewesen sein. Warum bekomme ich das nicht?
Hat Huawei das update eingestellt?
Kann mir jemand erklären warum das so ist?
Das neue Band ist das Model Ter-B19S
Besten Dank und viele Grüsse
Philipp