#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HUAWEI AppGallery -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUAWEI AppGallery - Können wir das schaffen!?

21 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
531 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Im Rahmen der Vorstellung seiner neuen HUAWEI P40 Serie gab HUAWEI Richard gestern neue Einblicke in die Entwicklung der HUAWEI Mobile Services, insbesondere der HUAWEI AppGallery. Kunden in Deutschland dürfen sich außerdem auf zwei neue Streamingdienste freuen: HUAWEI Music und HUAWEI Video. Die beiden Dienste hatten wir euch ja schon vorgestellt, also für den geneigten HUAWEI.blog Leser nix neues. Deswegen fühlten wir uns gestern nicht bemüßigt die Pressemitteilung sofort "rauszuhauen". Gestern hatte unser Lieblings CEO Richard Yu bei der Präsentation explizit den US Bann angesprochen und auch Google bzw. die fehlenden Google Mobile Services erwähnt. Aus der, nennen wir sie…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Rainer Klein)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Ich wiederhole mich sehr gerne. Es wird ja von der Telekom schon angeboten, auch bei der Family Card. Das war wichtig, weil ich es diesmal über Vertrag ziehen muß. Ich bin überzeugt, es wird für das plus zwar wahrscheinlich nicht reichen, aber das Pro ist dann im August so gut wie gekauft.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@shrike)

Natürlich muss die App Galerie noch zulegen. Gerade deswegen sollte ein Huawei.Blog dort auch zu finden sein. Je mehr sich die Mühe machen desto mehr ziehen dann nach. Es kommt zur Zeit auf jeden einzelnen an.
Schönes Wochenende euch allen!

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 Gary
(@Gary)

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber in der Video App hat sich bei mir (Mate 20 Pro) leider gar nichts getan. Es bleibt bei der alten Übersicht meiner lokalen Videos.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Christian Eichholz)

Also ich finde die Prioritäten komisch gesetzt. Musik und Video gibt es so viele Apps für. Aber Huawei Pay und Celia, dass hätten wir zuerst gebraucht. Und muss man eine Android App speziell für den Huawei-Store anpassen?

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

An dem Thema sind wir schon laaaaange dran. Aber wir hoffen es steht jetzt kurz vor dem Abschluss. Es gab hier zunächst einigen Klärungsbedarf, da wir ja einen geschützten Namen nutzen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Naja, für einen Bezahldienst muss man in Europa auch erstmal Partner finden. Schau Dir an wie schwer sich selbst Google und sogar Apple damit getan haben.

Beim Angebot von Android Apps in der AppGallery geht es nicht nur um die Anpassung der Apps. Aufgrund des Handelsstreites können nahezu alle Apps von US Unternehmen dort nicht angeboten werden. Ausnahmen - wie z.B. Amazon - sind wohl darauf zurückzuführen, dass hier Amazon Europa als Entwickler auftritt und nicht Amazon US.
Es ist also leider wirklich - gerade rechtlich - nicht ganz so einfach....

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Ich denke mal, dass Musik und Video schon länger in der Entwicklung waren und daher bereits fertig sind. Die Notwendigkeit eines gut bestückten App Stores und eines Sprachassistenten hat sich dagegen erst Mitte/Ende letzten Jahres abgezeichnet, als klar wurde, dass die USA die Beschränkungen nicht wieder aufheben würde.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Hast du auch die Version 8.5.50.308 und bist mit einem Huawei-Account angemeldet? Bei mir kam dann gleich beim Öffnen eine Meldung, der ich zustimmen musste und dann ging es.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@shrike)

Gibt es wirklich so viele die übers Smartphone bezahlen. Und ausgerechnet mit Google. Denen würde ich da zuletzt vertrauen.
Ich finde das total sinnlos. Die EC Karte ist doch viel kleiner als ein Smartphone. Die steck ich zur Not in die Badehose. Versuch das mal mit einem Handy 🙂

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Christian Eichholz)

Ein Handy in der Badehose sieht bestimmt beeindruckend aus 😉
Ich meinte eine nicht US-App @ Marco

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Mit Huawei ID eingeloggt und keine Aktualisierung in der AppGallery sichtbar. Hmm, schon seltsam, denn bei der Musik war das neue Angebot sofort sichtbar.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
 Gary
(@Gary)

Kann ich beides leider nur mit positiv beantworten, bin mit der Huawei ID eingeloggt, ein Update über die AppGallery war alternativ auch nicht zu finden. Schon seltsam, bei Musik ist das neue Angebot schon sichtbar.

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@Wolfgang)

Ich war begeistert von Mate 7 und aktuell Mate 9. Aber wenn ich jetzt +/- 1000€ für ein Smartphone zahlen muss, gehe ich keine Experimente ein. Meine geschäftlichen Funktionen würden ohne Google Dienste komplett wegfallen. Und alles andere wäre für eine gewisse Zeit mindestens mal umständlicher bzw. eingeschränkt. Dafür müsste Huawei mir einen ordentlichen Nachlass gewähren, damit ich diese Risiken/Nachteile eingehe. Machen sie aber nicht.
Ich habe jetzt das Xiaomi Mi 10 Pro bestellt. Wenn in drei Jahren dann Huawei bewiesen hat, dass es keine Einschränkungen ob mit oder ohne Google gibt, kehre ich gerne zurück.

AntwortZitat
HUAWEI Community 12
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Hallo. Ist es richtig, dass Banking-Apps ohne Google nicht funktionieren? Habe dies in einer Computer Zeitschrift gelesen.
Gruss

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: