#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HarmonyOS wird Huaw...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HarmonyOS wird Huaweis eigenes Betriebssystem

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@sascha)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 5 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Auf der Huawei Developer Conference, oder auch #HDC19 ist einiges los. So wurde nicht nur ein Einblick in das neue EMUI 10 gegeben, welches wir dann ab September testen können. Huawei hat auch etwas genauer über das eigene Betriebssystem gesprochen, welches eigentlich wie erwartet nicht nur für Smartphones gedacht ist. Es handelt sich hierbei scheinbar auch um das von uns schon erwähnte Betriebssystem ArkOS. HarmonyOS vorerst KEIN Android Ersatz! Genauer gesagt ist HarmonyOS eine Mikrokernel basiertes Betriebssystem, welches dafür erstellt wurde, eine ähnliche Nutzererfahrung auf allen Geräten und in allen Szenarios zu ermöglichen. Mikrokernel basiert bedeutet hierbei, dass es sehr…

Zitat
HUAWEI Community 2
 Ingo
(@Ingo)
Beigetreten: vor 10 Jahren

Also ich finde es Klasse und ich bin bereit für was neues. Android finde ich persönlich nicht mehr besonders aufregend.

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@HARALD 64)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Hört sich gut an ist angesichts der aktuellen Situation auch notwendig denn bei den Verhandlungen stockt es im Moment wieder. Trump ist bereits in Strafzoll Stimmung und das beste Pferd im Stall kommt als erstes wieder dran. Ich hoffe dass Huawei es schafft die App Entwickler schnell ins Boot zu holen und damit ein gutes Stück unabhängiger von Android zu werden LG HB

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Taeniatus)
Beigetreten: vor 6 Jahren

Da ich ursprünglich aus dem Windows Phone / Mobile - Lager komme und Android nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört, bin ich auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter mit HarmonyOS geht. Im Gegensatz zur Satia Nadella bin ich der Meinung, dass die Welt auch 3 oder sogar 4 Mobile OS braucht und/oder verkraften kann.
Also Huawei - macht hin. Papa braucht ein neues Betriebssystem

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
 M.G
(@M.G)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Ich hoffe auch das Huawei es schafft. Hoffentlich bringen sie auch mal wieder ein Gerät das mir gefällt, denn das Mate 30 Pro tut es nicht.

AntwortZitat
Teilen:
Erzähl es weiter: