#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HarmonyOS kommt off...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HarmonyOS kommt offiziell am 02.06.21

23 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,190 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@Joachim)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Ja, die ach so tollen."Kits", die dann höchst eingeschränkte Funktionalität haben. Wie das Kamera-Kit, das gerne als Ausrede dafür hergenommen wird, dass man die camera2api nicht unterstützt - aber eben lernen lowlevel hardware-Zugriff erlaubt, keine Burst-Shots und teils nicht einmal RAW Daten.
Oder das Health Kit, welches seit kurzem überhaupt irgendeinen sinnvollen Zugriff auf die Fitnessdaten erlaubt und selbst da das Teilen der GPS/Rountendaten nur auf Huawei Phones, nicht aber auf Geräten der Konkurrenz.
Und Meetime ist - ebenso wie der damit weitgehend sinnfreie proprietäre HR Bluetooth Codec- nicht einmal auf allen Huawei Geräten verfügbar (im Gegenteil nur auf wenigen ganz neuen Devices).

Mehr "closed source" geht fast gar nicht, da ist ja schier Apple ein freies System dagegen. Wobei die es sich bei ihrer Marktdurchdringung wenigstens leisten können. Huawei dagegen vielleicht in China auch noch (was vermutlich zu der katastrophalen Fehleinschätzung der Führungsetage dort führt) - in Europa schießt man sich so aber sehr schnell ins Aus.

AntwortZitat
HUAWEI Community 2
 Timm
(@Timm)

huhu, ich stelle nochmal meine Frage: Weiss jemand ob HarmonyOS multilanguage ist oder nur CN und EN? Ich habe das Mate x2 und die 11 Version ist ja Multi, also trotz das es ein CN Gerät ist, habe ich DE auf dem Gerät...wie sieht das bei HarmonyOS aus..ich persönlich finde nichts im WWW. was mich weiterbringt

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  

Hi, du findest schlicht und ergreifend nix im Netz, weil es dazu noch keine Info gibt. Wir wissen ja noch nicht mal, ob HOS nach DE kommt. Am 02.06. hoffen wir auf weitere Infos durch HUAWEI.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Dr. Paul Lutz)

Ein OS zu schreiben ist keine Megakunst! Es stabil zu bekommen bedeutet ausdauernd zu sein. Die Apps drauf zu bekommen ist der Schlüssel für die Anwender. Da sind viele z.B. Unix Varianten gestorben, aber auch große Player gegen poppeliges MS-DOS in der IT Frühzeit. Es ist zu hoffen, dass Huwai das kapiert und das Andoidmonopol gebrochen wird
Technologisch gibt's viele Chancen, man braucht den Mut.... Dem Kunden kann es nur freuen.

AntwortZitat
HUAWEI Community 5
(@Bernd)

Da Android z. Zt. die Werbung unverschämt fociert, hat Harmony OS hervorragende Changen, es sei es es wird ein Abklatsch von Android mit ebenfalls penetranter Werbung.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@Joachim)

Weniger Werbung wäre in der Tat schön. Ich fürchte aber, dass dieser Wunsch unerfüllt bleiben wird, da Huawei dort eher den Xiaomi Weg geht.

Wie z. B. bei der App Gallery, bei der man am Anfang gleich mit einer nicht wegklickbaren Full-screen Werbung belästigt wird. 🤔

So etwas erzeugt nicht gerade ein "Premium"
Gefühl.

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Kamal)

Es wäre sehr merkwürdig wen apks mich mehr das sind.Also glaube ich daß sie bleiben

AntwortZitat
HUAWEI Community 8
 Nick
(@Nick)

Ich bin so froh das ab 12.8 die neue Honor Magic 3 Serie vorgestellt wird, und das mit Google Diensten.

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: