Auf der Huawei Developer Conference 2020 hat man sich gerade sehr klar zur Zukunft bei Huawei geäußert. Ab 2021 sollen auch Smartphones und Tablets mit der neuen Version HarmonyOS 2.0 ausgestattet sein! Ebenso soll HarmonyOS offen für Drittanbieter sein. Ich verstehe das so, dass HarmonyOS also - so wie auch Android - grundsätzlich Open Source ist. UPDATE Inzwischen liegt uns auch die offizielle Pressemitteilung vor. Darus geht zu HarmonyOS folgendes hervor: Das Update (Anm.: HarmonyOS 2.0) macht HarmonyOS nun offiziell zu einer OpenSource-Software. Entwickler erhalten Zugang zu Emulatoren, SDK-Paketen und IDE-Tools. HarmonyOS ist damit offen für sämtliche IoT-Geräte mit einem…
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Ich hoffe ja, dass es für mein altes Mate 10 Pro verfügbar wird, dass ich es testen kann. 🙂
Sehr wichtig für die Zukunft. Warten wir mal auf mehr Details. Ich würde es auf alle Fälle gern testen
Ist der richtige Weg. So perfekt und sicher ist Android auch nicht, und war das nicht so das Google am Nachfolger arbeitet? Die Leute sollten mal überlegen, können doch nicht ewig an Google hängen. IPhone Nutzer Jammern auch nicht rum, Huawei wird es schon auf bauen
Das wird bestimmt nix. Die Verkaufszahlen sind ja deutlich weniger mit den neuen Geräten ,als Geräte mit Google. Daran wird sich auch nix ändern, weil viele gar nicht umsteigen wollen, da es so bequem ist.