Ich denke, nein ich weiß, dass die ganze HUAWEI Community auf diesen Tag gewartet, ja diesem entgegenfieberte. Man hatte Erwartungen, dass HarmonyOS der Heilsbringer aus der Krise sein wird. Mancherorts habe ich gelesen, dass mit HarmonyOS das Google Problem einfürallemal der dunklen Vergangenheit angehören wird. Man wünschte sich eine volle AppGallery mit allen Apps, die auch in Googles Play Store laufen. Auch die P50 Serie hatte man sich mit dem heutigen Tage erhofft (gesehen hat man sie, aber wann sie verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen) und natürlich wolle man dann auch HarmonyOS so schnell es geht auch…
Ich bin gespannt, ob ältere Geräte unterstützt werden.
Hab hier noch ein Mate 10 lite liegen, was ja...na sagen wir mal, keinerlei Rolle großartig gespielt hat.
Ist auch nur noch das einzige Huawei was ich nutze.
Das P30 seinerzeit hat mich enttäuscht, habe es wieder verkauft!
Ich bin begeistert von den neuen Funktionen von HarmonyOS.
Doch im Bereich informieren der Kunden im Europäischen Raum sollte noch ein sehr sehr großer Schritt gemacht werden.
Immer schweben wir in der Luft Un wissen nicht, ob die Produkte (hier das System) für uns in diesem Umfang überhaupt erhältlich sein wird. Huawei hat meiner Meinung zwar erst so richtig damit angefangen Produkte nur auf gewissen Bereichen der Welt anzubieten, aber wenn sie jetzt vor haben überall alles gleich zu machen sollten Sie es auch so zu uns vermitteln. Dafür wäre ich auf jeden Fall.
Ich sitze jetzt auch zu Hause, habe mir gestern das Event angeschaut und jetzt möchte ich natürlich auch wissen, ob mein MatePad in Deutschland auch recht schnell das Update bekommt. ALLES NUR EINE FRAGE DER KOMMUNIKATION.
Zudem Finde ich, dass Huawei das Program, dass das Arbeiten zwischen einem Windows PC und HarmonyOS einfacher macht, für die Allgemeinheit freigeben sollte. Denn ich liebe die Futures, aber auf meinem Stand PC wird das sonst wohl eher nicht so schnell was. Und ein Laptop macht auch nicht sehr viel Sinn. Ich habe schon genug Geräte, die einen umweltschädlichen Akku besitzen 😉
Ich frage mich, wie es sich Huawei mit Updates vorgestellt hat. Zu diesem Bereich habe ich bisher noch keine klare Information erhalten.
Wird jedes Produkt, dass HarmonyOS besitzt lebenslang die neuesten Sicherheitsupdates und Verbesserungen erhalten, oder wird dies wie bei Android Geräten nach spätestens drei Jahren auch alles wegfallen?
Hier bitte ich auch um Rückmeldung, da diese Information jedem Nutzer bei der Entscheidung zwischen einem Android und HarmonyOS Smartphone sehr viel bringen wird.
Ich bezweifle dass HarmonyOS überhaupt nach Europa kommt, wenn ich bedenke dass mein P30 mit EMUI 11 weiterhin beim Februar 2021 Patch festhängt, wo andere Hersteller bereits den Mai oder Juni Patch ausliefern. Harmony wird, wenn überhaupt, frühestens Mitte 2022 in Europa die P30 Serie erreichen und da habe ich wohl längst ein neues Handy.
Es wäre gut, wenn es nicht nur bei dem Gerücht (OnePlus hat Interesse an HarmonyOS) bleibt, sondern auch die anderen chinesischen Hersteller auf den Zug aufspringen würden. Dann könnte es ganz schnell ein Erfolg werden
Ja, auch die P30 Reihe steht auf der Liste.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Auf der chinesischen Liste, wohlgemerkt. Da ist das auch problemlos, da diese eh keinen Google playstore haben.
On HarmonyOS auch in Europa auf GMS Geräte kommt, scheint noch nicht ganz sicher. Immerhin würden diese Nutzer ja doch recht erhebliche Einschränkungen bezüglich Funktionalität erleiden: keine HD Wiedergabe von Netflix u.a. Streaming Diensten mehr, keine NFC Zahlungen, Verlust einiger Apps...
Habe ich auf Huaweicentral gesehen. Ne richtig lange Liste mittlerweile!
Wie geschrieben, bin gespannt.
Ich habe Harmony OS seit 2 Tagen auf meinem Mate 30 Pro am laufen. Bis jetzt läuft alles rund inclusive Google Dienste.
@Reiner "Bis jetzt läuft alles rund inclusive Google Dienste"
Wenn der selbst installierte Play Store immer noch zertifiziert sein sollte, hat Huawei wohl nicht mehr als die Namen geändert. Wenn der Play Store nie zertifiziert war, brauche ich auch keine Google Dienste (Kauf Apps, Banken, DRM). Whatsapp geht auch so.
Irgendwie passt die Aussage nicht.