Hallo Leute , so wie es aus sieht laut Huawei Kundenhotline start der Deutschland Rollout von Harmony os im laufe des Juli wie immer bei Huawei wird das update in Wellen verteitet aber Harmony kommt entliich nach Deutschland . Mein Mate 40pro Deutschland wird es bekommen . Ich freue mich schon darauf . Marco würde mich über ein Huaweiblog Video zum Deutschen Harmony freuen da du ja im letzten das chenische Harmony vorgestellt hattest .
Ich muss Dich leider enttäuschen, denn wer auch immer diese Aussage bei der Kundenhotline getroffen hat, wir können das NICHT bestätigen!
Es gibt weiterhin KEINE Information ob und wann HarmonyOS bei uns verfügbar sein wird.
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Hallo ich wollte euch kurz Info geben. Es wurde eine Oversea Version Beta getestet, auch hier in Deutschland. Meist aber nur für Mitarbeitet von HUAWEI oder sehr exklusiv. Diese ist seit 2 Wochen rum und das ist immer ein gutes Zeichen. Ich muss sagen ich bin echt traurig wieder auf EMUI11 zurück zu müssen, da meine Erfahrung wirklich gut waren und es deutschlich schneller und flüssiger lief. Das Ganze Design war besser und gerade die Cooperation mit mehreren HUAWEI geräten ist super ausgedacht. Das das aktuell MatepadPro 12 schon mit HarmonyOS am 13.07 ausgeliefert wird ist auch ein gutes Zeichen.
Dieses Wochenende ist mein Huawei m6 8" Tablet (EMUI 11) mit dem Harmony OS Upgrade "zwangsbeglückt" worden (ohne Rückfrage, einfach automatischer OTA Update). Und Überraschung: Google Playstore funktioniert jetzt natürlich nicht mehr (CECT Shop hatte mir das auf dem Gerät aufgespielt gehabt).
FRAGE: Gibt es schon eine Anleitung für die Installation von Google Services / Playstore auf Harmony OS?
Sorry, meine Sorge war offensichtlich unbegründet - jetzt habe ich bereits einen Fix gefunden: In den Systemeinstellungen den Menüpunkt "System & Aktualisierungen > App-Schutz" den App-Schutz ausschalten, dann läuft der PlayStore wieder.
Bin so genervt dass jetzt, 3 Monate nach diesem Artikel, trotz aller Ankündigungen, noch immer kein HarmonyOS verfügbar ist. Ich gehöre zu den Nutzern die das Smartphone vorrangig als Kommunikationsmittel sehen - weder nutze ich Facebook, Instagram oder anderen "Social-Media"-Selbstdarstellungs-Quatsch noch irgendwelche Google-Apps. Youtube kann man auch über Browser besuchen - wozu eine App? Weder habe ich eine Apple-ID noch eine Google-Konto. Kurzum, ich könnte sofort mit HarmonyOS los legen und würde wohl absolut nichts vermissen weil ich den ganzen Google-Mist eh nicht nutze. Aber Nein, Huawei überschlägt sich zwar mit Ankündigungen und Vorstellungsevents aber es passiert (hier) - nichts. Absolut nichts. Kein HarmonyOS ("Release" im Juli), kein P50("Release" im August) und, noch schlimmer, absolut keinerlei Infos. Es wird seit Monaten mit irgenwelche Hinhaltetaktiken ("bald", "geplant", "in Kürze") auf Zeit gespielt ohne auch nur irgendetwas zu liefern (entweder Infos oder Geräte). Kommt es noch 2021? 2022? Gar nicht ausserhalb Chinas? Es nervt einfach nur noch. So schafft man es sogar einen begeisterten Anhäger der Idee eines alternativen OS am Ende doch noch zur Konkurrenz zu treiben. Mit dem Verhalten disqualifiziert sich Huawei gerade selbst...
Sehe ich ähnlich wie Du. Deshalb habe ich meine Gedanken dazu - genau wie Du - ebenfalls aufgeschrieben: -> https://www.huaweiblog.de/software/harmonyos/marcomotzt-emui-12-vs-harmonyos-fragen/
------------------------------
Marco | Team Huawei.blog
Ich nutze auch immer noch mein Mate 20 Pro weil ich immer noch diese Kamera so sehr liebe, weil sie ebend immer noch Bombenbilder macht.Besteht überhaupt noch die Chance auf irgendein Update ? und vor allen das Update auf Harmony OS ?
Danke für Antworten. Hat schon einer Harmony OS auf seinem Mate 20 Pro ?
danke