#wirsindhuawei - Deutschsprachige HUAWEI Community

HarmonyOS 2 - Frage...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HarmonyOS 2 - Fragen und Antworten

23 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
769 Ansichten
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 6 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Am 02.06.21 wurde HarmonyOS nach 5jähriger Entwicklungszeit der Weltöffentlichkeit präsentiert. Anders, als bei den bisherigen globalen Launches fand das Event coronabedingt nur online statt und noch etwas ist aufgefallen und zwar, dass man diesmal ausschließlich auf chinesisch gesprochen hatte. HUAWEI Richard, wie wir ihn liebevoll nennen, konnte nicht sein bestes Englisch von sich geben. Schade, denn dieses Unperfekte macht ihn umso sympathischer. Was hat man sich vor dem Release für Hoffnungen gemacht, dass HarmonyOS der Gamechanger wird. Alles wird gut, der Handelsstreit, oder doch schon Krieg?, zwischen China und den USA wird zur Nebensache und HUAWEI kann dort anknüpfen, wo…

Zitat
HUAWEI Community 2
(@Melvin)

Wisst ihr zufällig, ob 2.0.0.115 die aktuelleste Betaversion für das MatePad pro (2020) ist?

AntwortZitat
HUAWEI Community 3
(@Christian Eichholz)

Dangöö für die Worte. Schöner Artikel.

AntwortZitat
HUAWEI Community 4
(@Rischo)
Beigetreten: vor 5 Jahren

Danke für die top geschriebenen Zeilen, nach meinem P40 Pro was auch mit Google lief und auch ganz easy zu installieren war, geht es jetzt weiter mit einem Mate 40 Pro. Und dann schauen wir mal wie es ohne GMS weitergeht. Die Treue wird natürlich gehalten #WirsindHuawei.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Sehr gerne! Dangöööö für das nette Feedback!

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Danke für das Lob!

AntwortZitat
HUAWEI Community 7
(@Manfred Pfaffenbach)
Beigetreten: vor 7 Jahren

Hallo Rainer,
danke für deine Erläuterungen. Ich sehe die Sache genauso wie du. Erst wird China dran sein und dann irgendwann der Rest der Welt folgen.
Leider gibt es eine Unmenge an Leuten, die HarmonyOS nur auf ein Smartphone Betriebssystem reduzieren und nicht erkennen, dass hier ein komplettes Ökosystem entstehen soll.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Servus Manfred, danke für deine Zustimmung. Wir vom HUAWEI.blog versuchen da immer möglichst viel a) zu recherchieren und b) anschließend zu relativieren. Man liest jetzt schon wieder hahnebüchene Auswüchse bei einigen Medien...

AntwortZitat
HUAWEI Community 9
(@Reinhard)

Danke an Rainer für den ausführlichen Bericht und an Marco für sein Video!
Es wäre doch Klasse, wenn Huawei mit HarmonyOS, das Gute von Android und iOS zusammenführt. "Das Rad ist schon erfunden und runder geht es auch nicht, aber an der Lagerung und Leichtläufigkeit kann man vielleicht noch was verbessern". Dies über den Tellerrand schauen, was andere besser machen, fällt einigen Herstellern schwer und bauen deshalb lieber jahrelang ihren gleichen Schrott weiter!
Und deshalb finde ich es total bescheuert, ganz lapidar von einem Android-Fork zu sprechen.
Ich wünsche Huawei, dass wieder der Sprung nach ganz vorne gelingt!

AntwortZitat
HUAWEI Community 10
(@Rainer S.)

Hallo Namensvetter ,
danke für Deinen Bericht und an Marco für das Video.
War wieder sehr interessant.

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Sehr gerne!!!

AntwortZitat
HUAWEI Community 1
(@rainer)
Hausmeister Admin
Themenstarter  

Nein. 🙅‍♂️

AntwortZitat
HUAWEI Community 13
(@Gero Hütcher)

Ich selber habe das P40 Pro ELS-NX9 auf Emui 11.0.0.180 gibt es da aktuell ne Möglichkeit auf harmony zu kommen ohne alle Daten zu verlieren ?

AntwortZitat
HUAWEI Community 14
(@marco)
Hausmeister Admin

Wie bereits 1 oder 10 Mal 😉 erwähnt, ist die Grundvoraussetzung eine chinesische Firmware. Hast Du eine solche installiert?

------------------------------
Marco | Team Huawei.blog

AntwortZitat
HUAWEI Community 15
 Timn
(@Timn)

Hallo Leute, könnt Ihr nicht eine Parte machen, wo ihr vielleicht die akutelle Firmware immer auflistet..wie bei mir ist die letzte Version 2.0.0.16(C00E115R9P3patch01), damit man sehen kann, was die letzte Version ist? das wäre super. bei HuaweiCentral finde ich das ganze etwas unübersichlich....Danke

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
Erzähl es weiter: