Las Vegas, die Stadt der „Zocker“, Entdecker und vielleicht auch dem ein oder anderen Millionär nach dem Spielkasino. Für die meisten unter uns wird das allerdings ein Traum bleiben – Leider :D.

Wir konzentrieren uns lieber auf eine „Woche“ direkt nach dem Jahreswechsel in welcher die „Zockerstadt“ #1 zur Technologiehochburg wird. Denn wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr die CES wieder in Las Vegas und öffnet technikbegeisterten ihre Tore. Dieses Mal ist die CES vom 06-09 Januar und sie wird nicht ohne uns stattfinden. Wir haben Marco in die weit entfernte Wüste von Nevada geschickt, damit er persönlich alle Eindrücke für euch festhalten kann. Ich kann euch übrigens sagen, dass er den Flug gut überstanden hat und schon seit ein paar Stunden im Auftrag des Blogs unterwegs ist – „Schlaf, was ist Schlaf, Las Vegas schläft nie“.

Huaweiblog live von der CES – Huawei Pressekonferenz und Messe

Um 10 Uhr Ortszeit Las Vegas (19 Uhr in Deutschland) beginnt heute die Huawei Pressekonferenz welcher wir live beisitzen werden. Damit aber nicht nur wir, sondern auch ihr möglichst viel davon habt, versuchen wir neben einem „Live-Blog“ den ihr ja schon z.B. aus London oder von der IFA 2015 kennt, auch einen Live-Video-Stream für euch bereit zu stellen.

Auf was sollen wir im speziellen eingehen, habt ihr schon etwas gehört, was Huawei auf der CES präsentieren möchte? Ihr könnt uns gerne Anregungen in die Kommentare schreiben und vergesst nicht, um 19 Uhr am heutigen Dienstag startet die Pressekonferenz wo ihr hier „LIVE“ dabei sein könnt.

LIVE Video Stream

Teil 1

Teil 2

LIVE Blog

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Sascha Lewandowski

Die Symbiose zwischen dem Menschen und der Technik treibt mich als Informatiker an, euch das Wissen nicht nur im Consumer-, sondern auch auch um Enterprise-Bereich zu eröffnen.

12 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Sascha Lewandowski
Roland

Mal eine Frage am Rande zum Mate 8....

Wird in Europa nur die 3GB RAM Variante angeboten oder dürfen wir Europäer uns auch über die 4GB RAM Version freuen?!?

Danke

Roland

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Hey Roland, da in der Präsentation ebenfalls der Europreis des 4GB Modells gezeigt wurde, ist davon aus zu gehen, das auch wir in Europa das Huawei Mate 8 mit 4GB erwerben können 😉

Avatar for Sascha Lewandowski
Talla

Gibt es was über das P9?

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Hey Talla,

in der Präsentation ja leider nicht, aber wir sind da dran und du wirst es bei uns als mit einer der ersten lesen :).

Avatar for Sascha Lewandowski
harald 64

Superscharfes Mate 8 wirklich sehr gelungen ,GPU Leistung ist zwar etwas weniger als erhofft aber mehr als doppelt so leistungsfähig wie die GPU in meinem Honor 6 und mit dem Teil hatte ich auch noch nie Probleme zb Real Racing Asphalt 8 usw Rechenleistung und Geschwindigkeit Absoluter Oberhammer wird lustig was Samsung u Co machen wenn das D 8 mit kirin 960 kommt

Avatar for Sascha Lewandowski
Stephan

Und wo sind die Infos zum MediaPad M2?

Avatar for Sascha Lewandowski
Rainer

Beim Mediapad hatten wir leider ein paar Schwierigkeiten mit dem Livestream bzw. Netz. Die Infos folgen in Kürze.

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Hey Stephan,

Die Infos zum MediaPad M2 kommen die Tage in einem eigenen Artikel. Marco hat es aktuell live in der Hand und testet es in einem kleinen kurzen HandsOn für uns. Alles weitere dann die Tage 🙂

Avatar for Sascha Lewandowski
Simon

Ist die PK nicht um 19 Uhr deutscher Zeit? Ansonsten freue ich mich sehr auf die CES, da Huawei scheinbar gut aufgestellt ist. Ans P9 glaube ich aber nicht, sonst wären jetzt schon irgendwelche Infos im Internet zu finden.

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Hey Simon,

Die PK findet laut unseren Informationen 10 Uhr Las Vegas - Zeit statt. Bei 8 Stunden Zeitverschiebung zwischen Las Vegas und Deutschland ist die PK somit für 18 Uhr angesetzt :-).

Was das P9 an geht, vielleicht erleben wir ja eine kleine Überraschung 😉

Avatar for Sascha Lewandowski
Simon

Ich beziehe mich hierauf, daher denke ich 19 Uhr: http://consumer-campaign.huawei.com/ces/mobile/index.html

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Sorry Simon, habe nochmal genau nach geschaut und bei der Umrechnung einen Fehler gemacht. 10 Uhr Ortszeit stimmt zwar, aber ist mein Fehler bei der Rechnung. Du hast recht, sie ist um 19 Uhr. Ich änder das eben ab und DANKE! 🙂

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.