Las Vegas, die Stadt der „Zocker“, Entdecker und vielleicht auch dem ein oder anderen Millionär nach dem Spielkasino. Für die meisten unter uns wird das allerdings ein Traum bleiben – Leider :D.

Wir konzentrieren uns lieber auf eine „Woche“ direkt nach dem Jahreswechsel in welcher die „Zockerstadt“ #1 zur Technologiehochburg wird. Denn wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr die CES wieder in Las Vegas und öffnet technikbegeisterten ihre Tore. Dieses Mal ist die CES vom 06-09 Januar und sie wird nicht ohne uns stattfinden. Wir haben Marco in die weit entfernte Wüste von Nevada geschickt, damit er persönlich alle Eindrücke für euch festhalten kann. Ich kann euch übrigens sagen, dass er den Flug gut überstanden hat und schon seit ein paar Stunden im Auftrag des Blogs unterwegs ist – „Schlaf, was ist Schlaf, Las Vegas schläft nie“.

Huaweiblog live von der CES – Huawei Pressekonferenz und Messe

Um 10 Uhr Ortszeit Las Vegas (19 Uhr in Deutschland) beginnt heute die Huawei Pressekonferenz welcher wir live beisitzen werden. Damit aber nicht nur wir, sondern auch ihr möglichst viel davon habt, versuchen wir neben einem „Live-Blog“ den ihr ja schon z.B. aus London oder von der IFA 2015 kennt, auch einen Live-Video-Stream für euch bereit zu stellen.

Auf was sollen wir im speziellen eingehen, habt ihr schon etwas gehört, was Huawei auf der CES präsentieren möchte? Ihr könnt uns gerne Anregungen in die Kommentare schreiben und vergesst nicht, um 19 Uhr am heutigen Dienstag startet die Pressekonferenz wo ihr hier „LIVE“ dabei sein könnt.

LIVE Video Stream

Teil 1

Teil 2

LIVE Blog

 

05.01 20:03 $PIC Rainer

Und jetzt geht die PK zu Ende unser Marco geht dann mal fleißig für euch „anfassen“ und testen. Mehr Infos dann die nächsten Tage.

Bis dann…

05.01 19:58 $PIC Rainer

Ein kleine Showeinlage folgt.

05.01 19:57 $PIC Rainer

Es gab also  das Mate 8  ein Damen-Modell der Watch und ein neues Tablet MediaPad M2

05.01 19:55 $PIC Berit Engmann

Das Nexus 6P bekommt eine neue Farbe. Matte Gold

20

05.01 19:54 $PIC Rainer

Heute gibt es das Nexus 6P auch in Matte Gold. Das ist die neue Farbe für das neue Jahr.

05.01 19:53 $PIC Berit Engmann

18

05.01 19:53 $PIC Rainer

Und jetzt kommt das Nexus 6P. Huawei ist zurecht stolz auf dieses Gerät.

05.01 19:51 $PIC Rainer

Insgesamt gibt es 40 Watchfaces, darunter zehn Designs speziell für Damen.

05.01 19:51 $PIC Rainer

Die gute Nachricht die Uhr kommt auch nach DE und der Preis ist 499,-. Sie ist im März 2016 verfügbar.

05.01 19:50 $PIC Berit Engmann

17

05.01 19:49 $PIC Rainer

passend dazu gibt es viele neue Watchfaces und die Funktion On-Watch Calling.

05.01 19:48 $PIC Rainer

Die Watch für die Frau ist also nicht nur Smart sondern auch modisch.

05.01 19:47 $PIC Rainer

Damen-Modelle der HUAWEI Watch wird gezeigt. Sie ist mit Swarovski -Zirconia-Steinen umrandet.

05.01 19:47 $PIC Berit Engmann

Die Smartwatch für Damen wird gezeigt. Schick!

15

05.01 19:45 $PIC Sascha Lewandowski

Der Stream läuft wieder – Einmal bitte neu laden!

05.01 19:45 $PIC Rainer

So wir sind wieder da.

05.01 19:44 $PIC Rainer

Unser Stream ist gerade zusammengebrochen. Wir arbeiten dran. Gleich geht es weiter.

05.01 19:43 $PIC Rainer

20160105104142

05.01 19:40 $PIC Rainer

Das Phablet ist in den Farben Space Gray und Moonlight Silver zu einer UVP von EUR 599,- zu haben. Die „bessere“ Version ab 699,-

05.01 19:39 $PIC Berit Engmann

14

05.01 19:39 $PIC Rainer

Das Gehäuse und die Verarbeitung wurde so optimiert, dass es besonders gut in der Hand liegt. Außerdem gibt es mit Mocha Brown eine einzigartige Farbe.

05.01 19:37 $PIC Rainer

M8_OIS

05.01 19:37 $PIC Berit Engmann

12

05.01 19:36 $PIC Rainer

Die Kamera bietet eine 16 MP-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator und einem zweifarbigen LED-Blitz.

05.01 19:35 $PIC Rainer

Das M8 bietet Slots für microSD Karte oder 2 SIM Karten. Zudem wurde die Erfassungsgeschwindigkeit für Mobilfunknetze erhöht.

05.01 19:32 $PIC Rainer

Eine Funktion die Bilder, die aus einem Winkel gemacht wurden begradigen kann wird mit dem Mate 8 eingeführt.

05.01 19:29 $PIC Rainer

Die Unlock Geschwindigkeit des Fingerabdrucksensor wurde deutlich erhöht um die „ultimative“ Fingerprint Experience zu bieten. Dazu gibt es noch mehr Sicherheit.

05.01 19:29 $PIC Berit Engmann

Die Genauigkeit des Fingerabdrucksensors wir gelobt.

6

05.01 19:27 $PIC Rainer

17 Stunden Video, 20 Stunden Webbrowsing. Das Mate 8 wird über eine bessere Akkulaufzeit verfügen und dazu gibt es eine schnellere Auflademöglichkeit.

05.01 19:22 $PIC Berit Engmann

Jetzt erfolgt die Präsentation des Mate 8.3

05.01 19:18 $PIC Berit Engmann

Die besten Produkte werden noch einmal gezeigt.

2

05.01 19:14 $PIC Sascha Lewandowski

Hallo zusammen auch von uns zu dem Live-Blog, wir werden hier versuchen zu viert ein wenig genauer auf die Informationen der Pressekonferenz ein zu gehen 🙂

Marco ist wie ihr ja oben sehen könnt aktiv dabei, wenn es um das Filmen geht

05.01 19:14 $PIC Berit Engmann

Die Presskonferenz hat begonnen. Zuerst erfolgt eine Zusammenfassung über die Erfolge des letzten Jahres.

Unbenannt

05.01 19:10 $PIC Sascha Lewandowski

Der Live-Stream steht – Einfach diese Seite einmal neu laden und ihr seit LIVE!!! dabei. Viel Spaß uns allen und auf viele Neuerungen die uns erwarten werden 😉

05.01 16:47 $PIC Sascha Lewandowski

Huaweiblog-CES-Las-Vegas

Hallo Amerika, die letzten Tests laufen, und der Stream wird noch einmal getestet. Wir freuen uns schon sehr auf die Pressekonferenz!

05.01 12:15 $PIC Sascha Lewandowski

Huawei-CES-Teaser

Nun ist es nicht mehr lange hin. Noch weniger als 7 Stunden bis zur Pressekonferenz. Wer ist schon so gespannt wie wir? Der Countdown läuft!

05.01 08:08 $PIC Sascha Lewandowski
Hallo aus Las Vegas!
Morgen früh (hier ist es erst 23:30 Uhr) um findet hier im Rahmen der CES 2016 die Huawei Pressekonferenz statt.
Was wir bereits jetzt in Erfahrung bringen konnten:
Das Mate 8 wird präsentiert!
Gut, das dürfte kein Geheimnis gewesen sein, sondern war bereits vorher bestätigt. Und wer seine Vorfreude noch steigern möchte, kann sich unser Huawei Mate 8 HandsOn aus China nochmal anschauen!
Ein neues Nexus wir präsentiert!
DAS dürfte dann schon eher in der Gerüchteküche für Aufruhr sorgen! Da Huawei die CES sicher nicht nutzen wird, um ein Nexus 6P in Pink vorzustellen, könnte es das Nexus 7 sein, um das sich seit einiger Zeit die Gerüchte drehen.
Huawei Lady Watch!
Auch hier gab es am Vorabend schon Anzeichen, dass Huawei die aufgetauchten Gerüchte eines Watch Modells, welches vom Design speziell auf Frauen abgestimmt ist, auf der CES vorstellen oder zumindest bestätigen könnte.
Und last, but not least – das Huawei Wear Update mit Speaker Support kommt!
Sicher habt ihr es in den letzten Tagen schon mitbekommen. Im Internet kursiert ein Video, welches die Funktion des Huawei Watch Speaker demonstriert. Möglich wird dies durch ein Update auf Android Wear 1.4.
Hier in Vegas konnte ich heute gleich mehrere Watches sehen, die das Update schon haben und den Speaker unterstützen.
Leider ist es mir bislang nicht gelungen das Update als flashbare Datei zu bekommen. Aber natürlich bleiben wir auch hier dran!
Das soll es zur Vorbereitung auf die offizielle Huawei Pressekonferenz auf der CES 2016 auch gewesen sein.
Während ihr dem Ereignis den Tag über entgegenfiebern könnt, sage ich erstmal Gute Nacht aus Las Vegas!
Teilen:

Über den Autor

Avatar for Sascha Lewandowski

Die Symbiose zwischen dem Menschen und der Technik treibt mich als Informatiker an, euch das Wissen nicht nur im Consumer-, sondern auch auch um Enterprise-Bereich zu eröffnen.

12 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Sascha Lewandowski
Roland

Mal eine Frage am Rande zum Mate 8....

Wird in Europa nur die 3GB RAM Variante angeboten oder dürfen wir Europäer uns auch über die 4GB RAM Version freuen?!?

Danke

Roland

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Hey Roland, da in der Präsentation ebenfalls der Europreis des 4GB Modells gezeigt wurde, ist davon aus zu gehen, das auch wir in Europa das Huawei Mate 8 mit 4GB erwerben können 😉

Avatar for Sascha Lewandowski
Talla

Gibt es was über das P9?

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Hey Talla,

in der Präsentation ja leider nicht, aber wir sind da dran und du wirst es bei uns als mit einer der ersten lesen :).

Avatar for Sascha Lewandowski
harald 64

Superscharfes Mate 8 wirklich sehr gelungen ,GPU Leistung ist zwar etwas weniger als erhofft aber mehr als doppelt so leistungsfähig wie die GPU in meinem Honor 6 und mit dem Teil hatte ich auch noch nie Probleme zb Real Racing Asphalt 8 usw Rechenleistung und Geschwindigkeit Absoluter Oberhammer wird lustig was Samsung u Co machen wenn das D 8 mit kirin 960 kommt

Avatar for Sascha Lewandowski
Stephan

Und wo sind die Infos zum MediaPad M2?

Avatar for Sascha Lewandowski
Rainer

Beim Mediapad hatten wir leider ein paar Schwierigkeiten mit dem Livestream bzw. Netz. Die Infos folgen in Kürze.

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Hey Stephan,

Die Infos zum MediaPad M2 kommen die Tage in einem eigenen Artikel. Marco hat es aktuell live in der Hand und testet es in einem kleinen kurzen HandsOn für uns. Alles weitere dann die Tage 🙂

Avatar for Sascha Lewandowski
Simon

Ist die PK nicht um 19 Uhr deutscher Zeit? Ansonsten freue ich mich sehr auf die CES, da Huawei scheinbar gut aufgestellt ist. Ans P9 glaube ich aber nicht, sonst wären jetzt schon irgendwelche Infos im Internet zu finden.

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Hey Simon,

Die PK findet laut unseren Informationen 10 Uhr Las Vegas - Zeit statt. Bei 8 Stunden Zeitverschiebung zwischen Las Vegas und Deutschland ist die PK somit für 18 Uhr angesetzt :-).

Was das P9 an geht, vielleicht erleben wir ja eine kleine Überraschung 😉

Avatar for Sascha Lewandowski
Simon

Ich beziehe mich hierauf, daher denke ich 19 Uhr: http://consumer-campaign.huawei.com/ces/mobile/index.html

Avatar for Sascha Lewandowski
Autor
Sascha Lewandowski

Sorry Simon, habe nochmal genau nach geschaut und bei der Umrechnung einen Fehler gemacht. 10 Uhr Ortszeit stimmt zwar, aber ist mein Fehler bei der Rechnung. Du hast recht, sie ist um 19 Uhr. Ich änder das eben ab und DANKE! 🙂

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.