In Las Vegas ist diese Tage die CES 2014 in vollem Gange und viele Hersteller präsentieren ihre Neuheiten und verbesserten Produkte. Darunter stellte auch der chinesische Anbieter Huawei am Montag, 06.01. mit dem Ascend Mate 2 sein neustes Phablet mit schnellem LTE vor. Doch das ist nicht alles, was neu ist aus dem Hause Huawei.

Bild: journaldugeek.com

Bild: journaldugeek.com

Eher klein und unauffällig präsentiert Huawei auf seinem CES-Stand ein völlig neues Produkt. Genauer eine Android Spielekonsole namens Tron.

Viel zu Tron ist noch nicht bekannt, da auf dem Stand keine Informationen zu den Spezifikationen vorhanden waren. Was wir wissen ist, dass als Betriebssystem, wie bereits oben geschrieben, eine angepasste Androidversion mit eigener Oberfläche zum Einsatz kommt. Weiter kann man den Bildern entnehmen, dass die die Konsole über einen microSD-Slot, einen USB- und HDMI-Anschluss, WLAN sowie eine Ethernet-und Bluetooth-Schnittstelle verfügt. Das war es aber auch schon.

Bild: journaldugeek.com

Bild: journaldugeek.com

Mit der Konsole Tron gibt es passende Wireless-Controller, die sehr an die Controller von Microsoft´s Xbox oder Sony´s Playstation erinnern. Neben den herkömmlichen Thumbstick, dem Steuerkreuz und den Knöpfen scheint der Tron Controller auch einen Touchpad dabei zu haben. Die genauere Funktion davon ist leider noch nicht bekannt.

Bild: journaldugeek.com

Bild: journaldugeek.com

via

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Marco

Da die Konsole nicht auf einem eigenen (Betriebs)System aufbaut, sondern auf Android, wird es sicher nicht an entsprechender Software scheitern.

Wenn man sich dann betrachtet, wie sich die Android-Spiele entwickelt haben, dann ist es doch durchaus ein logischer Schritt eine entsprechende Konsole dafür zu bieten.

Ob es ein Erfolg wird, hängt dann auch meist nicht von der Qualität ab, sondern ob es sich durchsetzt. In diesem Fall also, ob auch weitere Hersteller darauf setzen.

Avatar for Rainer
Martin

Dass das ein erfolg wird, bezweifel ich ...

Avatar for Rainer
MiaLauflion

Kommt sicher auf den Preis an. Eine günstige und gut funktionierende Spielekonsole fürs Wohnzimmer für Gelegenheitsspieler, warum nicht.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.