keine geräte gefunden - erneut scannen - huawei ai life app

Ich kann mein Gerät nicht in der AI Life App hinzufügen

Wer verzweifelt auch an der AI Life App, weil er seine neueste Errungenschaft aus dem Hause HUAWEI, wie z.B. die FreeBuds Pro, die FreeLace Pro oder den Sound X nicht mit via Bluetooth koppeln kann und die Fehlermeldung erhält:

„Keine Geräte gefunden – Erneut scannen“?

Ich kann mein Gerät nicht in der AI Life App hinzufügen 1

Tja, dem oder der wird jetzt geholfen.

#HUAWEIBlogerklärt

LÖSUNG: Um die Freebuds Pro mit der AI Life App zu nutzen, benötigt Ihr diese mindestens in der Version 11.0.1.310 oder höher. Nutzt hier die Version aus der AppGallery, nicht aus denn Google Play Store.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Hier gehts direkt zur neuesten AI Life App Version:

https://appgallery.huawei.com/#/app/C10406921

Persönliche Meinung meinerseits: Ich hab keine Ahnung warum, aber irgendwie ist ja logisch, dass man den eigenen App Store „bevorzugt“ und so die Leute ins eigene Ökosystem holt. Aber solange beide Versionen angeboten werden, sollten diese auch die gleichen Funktionen haben, sprich auch dieselbe Versionsnummer. Ich weiß tatsächlich nicht, ob das Absicht ist, aber ein Schelm wer Böses dabei denkt. 😉

Danke an die Inspiration für dieses kleine HowTo / Tutorial an unsere HUAWEI Community auf Facebook. Falls ihr da noch nicht seid, es lohnt sich. 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

8 Kommentare

  1. kb 25. Dezember 2021
  2. kb 19. August 2021
    • Marco 20. August 2021
  3. Hamada 18. April 2021
    • Arndt 27. Juli 2021
  4. Marcel 10. April 2021
  5. Guyot 20. Februar 2021
  6. Stefan H. 15. Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.