Ascend Y201 pro – Langzeittest – Unpacking

Hallo liebe Leser des Huawei Blogs,

gestern ist das Ascend Y201 pro angekommen. Es wurde bei cyberport.de gekauft und kostete 99 Euro. Momentan das günstigste Angebot am Markt. Wir bzw. ich werde in der nächsten Zeit einen Langzeittest zum Y201pro durchführen. Anfangen möchte ich ganz langsam mit ein paar Bildern zum Entpacken/Unpacking.

 
Huawei Ascend Y201 pro - Unpacking
 

Das Huawei Ascend Y201 pro kommt in einer doch recht einfachen und kleinen Verpackung aus Karton daher. Auf dieser sieht man das Y201 pro mit aktiviertem Wetter/Uhr – Widget, dass aber nach dem Starten nicht so ausgeführt wird, wie abgebildet. Dazu muss man sich erst ein Widget, bzw. ein Live-Wallpaper aus dem Google Play Store installieren.

Huawei Ascend Y201 pro - Unpacking

Auf der Verpackung stehen die wichtigsten technischen Daten, die ich für euch nochmals zusammengefasst habe:

Prozessor 800 MHz  Single-Core-Prozessor
Speicher 512 MB Arbeitsspeicher4 GB interner Speicher

Maximale Speichererweiterung um 32 GB (microSD)

Display 8,9 cm (3,5 Zoll) IPS Display320 x 480 Pixel

Kapazitiver Touchscreen

Kamera 3,2 Megapixel Kamera
Kommunikation GSM: Tri-Band (900/1800/1900)UMTS: Dual-Band (900/2100)

WLAN 802.11 b/g/n

Bluetooth 2.1

Maximale Downloadgeschwindigkeit: 7,2 Mbit/s

Schnittstellen USB 2.0microUSB

Kopfhörer-Ausgang

Ortung & Sensoren GPS
Akku & Laufzeiten Akkutyp: Lithium-IonenLeistung: 1400 mAh

 

Maximale Gesprächszeit (2G): 5 h

Maximale Standby-Zeit (2G): 300 h

Betriebssystem Android 4.0
Allgemeine Daten OHNE SIM-LockOHNE Branding

 

Farbe: schwarz

Gewicht: 140 g

Abmessungen (H x B x T): 117 mm x 62 mm x 12,0 mm

SIM-Karte: SIM

Garantie 24 Monate Herstellergarantie6 Monate Garantie auf Zubehör

Huawei Ascend Y201 pro - Unpacking

Das Ascend Y201 pro ist doppelt geschützt. Einmal in einer Plastik-Hülle und nachdem man diese entfernt hat sieht man, dass auch noch ein Displayschutz aufgebracht wurde. Sehr löblich. Diese Displayfolie wird auch erstmal nicht entfernt, was auch auf den kommenden Fotos den Eindruck erwecken kann, dass eine nicht sauber aufgeklebte Folie (Blasenbildung) aufgebracht wurde. Dem ist aber definitiv nicht so. ;-)

Huawei Ascend Y201 pro - Unpacking

Hier seht ihr den kompletten Inhalt der Box:

Im nächsten Teil unseres Langzeittests kommt ein Hands-On des Huawei Ascend Y201pro. Falls ihr spezielle Teststellungen wünscht, dann schreibt uns bitte via Email oder in den Kommentaren.

Wer sich vorab schonmal eine Kurzübersicht vom Y201 pro verschaffen will, dem sei unser Kurzzeittest emfpohlen.

Rainer Fürst

Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Liebt Äpfel und spielt gerne mit Robotern.

You may also like...

2 Responses

  1. Katrin sagt:

    Na dann bin ich mal positiv gespannt. Überlege mir nämlich auch so ein Gerät zuzulegen. Mir wäre wichtig, ob man das y201pro mit einer Custom ROM austatten kann?

  2. Nadine sagt:

    Das klingt doch schon sehr gut bisher. Bin gespannt wie es weitergeht und ob der erste gute Eindruck sich bestätigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>