Honor 6 – Kurztest / Erster Eindruck

“Respekt, Honor (Huawei), Ihr habt mit dem Honor 6 ein wirklich gutes Smartphone gebaut.”

Honor 6 Karton

Das Honor 6 ist sehr gut verarbeitet, so passen hier alle Spaltmaße, leider ist die Haptik allerdings nicht ganz so hochwertig wie es die Verarbeitung vermuten lässt. Dafür trumpft das Honor 6 wie ja schon bekannt mit guten bis sehr guten inneren Werten auf. Das Honor 6 liegt relativ gut in der Hand, wobei hier die untere Gerätekante etwas stört. Schön wäre es gewesen, wenn diese etwas abgerundete worden wäre. Dafür ist es ist weder zu leicht noch zu schwer und wirkt gut ausgewogen. Leider ist einer der Pluspunkte auch einer der Nachteile, denn die aus Glas bestehende Rückseite macht das Smartphone, wenn man nicht ganz trockene Hände hat, etwas rutschig andererseits macht diese aber auch das Design mit aus. Insgesamt weiß das Honor 6 aber, wie schon geschrieben, zu gefallen.

Honor 6 Lieferumfang

Wie ja schon oben erwähnt, können sich die Technischen Daten (Technische Daten – Honor 6) durchaus sehen lassen. Und diese überzeugen auch im bisherigen Einsatz voll und ganz, denn es waren bisher keine Probleme feststellbar. Alles läuft butterweich ohne ein einziges ‘Hakeln, Stocken und Co. Auch konnten bisher keine Hardware oder Software Fehler (Bugs) festgestellt werden.

Das Display stellt Farben sehr natürlich da und auch der Schwarzwert geht mehr als in Ordnung. Selbstverständlich hat es beim Schwarzwert gegenüber einem AMOLED Display etwas das Nachsehen, dafür sind die Farben auf dem im Honor 6 Display natürlicher und weniger grell wie bei AMOLED Displays. Aber dies ist auch Geschmackssache, denn dem einem gefallen die grellen Farben eines AMOLED Displays, dem Anderen eben nicht und dieser bevorzugt dann eben die natürliche Farbwiedergabe eines IPS Displays.

Honor 6 weiß vorne

Mein bisheriges Fazit:
Das Honor 6 überzeugt auf ganzer Linie, sowohl bei der Verarbeitung als auch mit der verbauten Technik. Zudem ist es zur Zeit unschlagbar beim Thema Preis/Leistung.

In zwei bis drei Wochen werde wir einen abschließenden Test hier auf Huawei Blog veröffentlichen.

Torsten Dünnwald

Inhaber. Gründungsmitglied. Administrator. Blogger. Android - Geek. Freak. Experte & Mädchen für alles.

You may also like...

4 Responses

  1. Ersin sagt:

    Was würdet ihr bevorzugen? Ich habe ein Huawei P7 und bin am überlegen ob ich es doch mit dem honor ersetze. Technisch her ist Honor aufjedenfall besser aber vom Design weiss ich es nicht, daher ich es noch nicht in der Hand hatte.

    Viele Grüße

    • Rainer sagt:

      Vom Design unterscheiden sich beide gar nicht so stark. Das Material ist hier das unterscheidende Merkmal. Das Honor 6 besteht komplett aus Kunststoff und das P7 ist aus Alu und Glas. Je nachdem was dir besser gefällt. Hardware seitig ist das Honor 6 genau das, was dem P7 fehlt.

    • Vincent Höcker sagt:

      Hallo Erasin!
      Das Design vom Honor 6 finde ich sehr schön – Trotzdem würde ich es nicht ersetzen. Auch wenn das P7 von den Daten her ein wenig schlechter ist, finde ich, dass es sich nicht lohnt, auf das Honor 6 upzugraden ;-)

      Beste Grüße,
      Vincent

  2. Falk sagt:

    Also ich hab auch ein 2 Monate altes Ascent P7 und bin sehr zufrieden- habe aber gerade eben bei Amazon ein Honor 6 bestellt. Daten lesen sich gut die das Gerät zu bieten scheint.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>