HUAWEI FreeClip HEADER

HUAWEI FreeClip: Kurzes HandsOn und erste Eindrücke

Am 12.12.2023 hat HUAWEI in Dubai die neuen HUAWEI FreeClip vorgestellt. Meine ersten Eindrücke nach kurzer Nutzung habe ich direkt im Video festgehalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inzwischen gibt es immer mehr Kommentare, dass Nutzer gerade noch solch einer Lösung suchen. Eine Lösung, bei der man Musik hören und trotzdem weiter mit seiner Umwelt interagieren kann.

Obwohl es – auch nach inzwischen einer Woche Nutzung im Alltag, auf Reisen (Zug und Flug) – für ein finales Fazit und einen ordentlichen Huawei.Blog Test sicher noch zu früh ist, dürfte diese Zielgruppe mit den neuen HUAWEI FreeClip (fast?) perfekt bedient werden.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Warum da ein „fast“ in Klammern steht? Nun, parallel habe ich gerade auch die HUAWEI Eyewear 2 im Test. Die Brille wurde beim #FashionForward Event in Barcelona vorgestellt. Auch hier geht es in Richtung der gleichen Zielgruppe. Wobei man hier noch mehr Umfeld hat, dafür aber auch deutlich weniger Musikqualität.

Wir haben dann somit die In-Ear-Kopfhörer HUAWEI Freebuds Pro 3, die exzellenten Sound und ein verdammt gutes Noise Cancelling bieten.
Dann die neuen HUAWEI FreeClip mit Abstrichen beim Sound, keinem Noise Cancelling und dafür bessere Wahrnehmung des Umfelds. Was dann auch eine deutlich bessere Interaktion erlaubt ohne die Kopfhörer absetzen zu müssen oder eben die Musik zu pausieren.
Und als nächsten Schritt die HUAWEI Eyewear 2. Hier ist es so, als ob man Musik über einen Lautsprecher im Raum hören würde. Die Musik ist also „irgendwo im Hintergrund“. Es ist eine vollständige Interaktion mit dem Umfeld möglich.

Wie sich das dann alles in der echten Alltagspraxis bewährt, dass gibt es dann demnächst in einem ausführlicheren Test – oder besser Erfahrungsbericht.

Als nächstes müssen sich die neuen HUAWEI FreeClip bei meiner Frau bewähren. Diese kommt ebenfalls mit In-Ear-Kopfhörern gar nicht zurecht. Und auch das Open-Wear-Design der FreeBuds (ohne Pro) war suboptimal. Denn nicht bei jedem Ohr halten die wirklich gut, bzw. liefern musiktechnisch aufgrund des (korrekten) Sitzes auch ab.
Auch diese Eindrücke (da können Frauen ja wirklich sehr klar und deutlich sein! 😉 ) werden dann in den HUAWEI FreeClip Test einfließen.

Solltet Ihr hier ebenfalls noch konkrete Fragen haben, weil ihr euch möglicherweise auch als potentielle Zielgruppe seht, dann immer her damit. Ich werde diese – soweit möglich – im Testbericht aufgreifen und versuchen zu beantworten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Rainer 19. Dezember 2023

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.