HUAWEI Ascend P7 B133SP01

[Update] Firmwareupdate B133 für das HUAWEI Ascend P7 [OTA][Offiziell]

HUAWEI Ascend P7 B133SP01Vor gut zwei Wochen tauchte die Firmware B133SP01 als Leak auf. Nach kurzem Test, dass es sich grundsätzlich um eine internationale Firmware handelte – und nicht eine für den chinesischen Markt – konnten wir euch die Firmware B133SP01 dann als Update präsentieren und zum Download anbieten.

B133SP01 offiziell für Deutschland

Zunächst schien es, als würde die Firmware lediglich in Ost- und Nordeuropa, sowie in Malaysia released. Da nach bisherigem Kenntnisstand bei solchen regionalen Updates aber lediglich Kleinigkeiten variieren, wie vor allem GPS-Daten, sind diese Firmwares grundsätzlich auch für alle anderen Geräte geeignet. Voraussetzung ist natürlich, dass es das gleiche Modell ist. Zumal mit Hilfe von Root Rechten die GPS-Daten relativ einfach auf die eigenen regionalen Bedürfnisse angepasst und optimiert werden können.
Wer dennoch unschlüssig war sich hier bei uns die aktuellste Firmware für das Ascend P7 manuell zu flashen, der kann jetzt auch auf ein offizielles OTA (over the air) Update in Deutschland warten. Nach ersten Meldungen vom Wochenende wurde exakt diese vor zwei Wochen von uns präsentierte Firmware nun auch als OTA Update verteilt. Wie immer bei diesen Firmware Update die OTA verteilt werden, kann es etwas dauern, bis man das Update angeboten bekommt. Leider war es bei früheren Updates sogar so, dass einige das Update – aus bislang nicht nachvollziehbaren Gründen – überhaupt nicht angeboten bekommen haben.
Wie immer haben wir hier für euch aber auch die Vollversion der Firmware weiterhin als Download im Angebot. Genauso wie beim OTA Update werden beim manuellen Update über die Lokale Aktualisierung keine Daten und Einstellungen gelöscht – alles bleibt erhalten, wie ihr es vorher konfiguriert habt.
Die Rückmeldungen zu der Firmware B133SP01 für das HUAWEI Ascend P7 sind bislang wirklich sehr gut und auch wir können dies nach gut zwei Wochen im täglichen Testbetrieb bestätigen.
Wer also nicht auf das OTA Update warten möchte, kann ohne Probleme oder Einschränkungen die Vollversion hier herunterladen und über die Lokale Aktualisierung installieren.
 

Download / Mirror

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Ersin 2. Oktober 2014
    • Marco 2. Oktober 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.