Huawei Firmware Update

Finally…….Huawei Mate 7 Lollipop Update [Download]

Nach einigen Problemen ist es endlich soweit:

Huawei Mate 7 Lollipop Update offiziell verfügbar!

Die Geduld der Mate 7 Nutzer wurde hier auf eine harte Probe gestellt. Denn bereits Ende 2014 kündigte Huawei an, dass man schon im ersten Quartal 2015 ein Lollipop Update für das Mate 7 herausbringen wollte. Und auch wenn sich diese Aussage auf die chinesische Modell-Variante bezog, so hofften doch alle, dass spätestens im zweiten Quartal dann alle Mate 7 Nutzer, also auch die europäischen mit dem Modell MT7-L09, ein offizielles Lollipop Update erhalten.
Wie man uns bei dem ein oder anderen Event mitteilte, gab es aber wohl doch größere Probleme mit Android 5 Lollipop, als zunächst angenommen. Zumindest schienen diese aber identisch zu bleiben, als Google von Android 5.0 auf Android 5.1, bzw. Android 5.1.1 aktualisierte. Das war zwar kein Trost, aber zumindest entschied man bei Huawei dann die Firmware Entwicklung zumindest gleich auf Basis der aktuellsten Version zu betreiben.
Was folgte war eine ausgiebige Beta Test Phase für diverse Modelle: Mate 7, P7 oder auch Honor 4X, Honor 6 und Honor 6 Plus (Europäische Android 5.1.1 Updates für Honor 6 und Honor 6 Plus verfügbar) wurden ausgiebig getestet und es wurden reichlich Bugs gefunden und gemeldet.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an euch!!!

Denn viele von euch Lesern haben über unsere diversen Kanäle – Kommentarfunktion im Blog, Mail und vor allem via Facebook und unsere Facebook Huawei Gruppe – reichlich Rückmeldung gegeben, welches von Huawei aufgenommen wurde und unmittelbar in die Entwicklung einfloss!


Aber zurück zum offiziellen Huawei Mate 7 Lollipop Update!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
MT7-L09C900B324

Basis ist – wie nach den Versionen B308 und B317 aus dem Beta Test nicht anders zu erwarten – Android 5.1.1. Dazu kommt EMUI 3.1 mit all seinen vielfältigen Funktionen. Die meisten konnten wir euch ja schon in den diversen Testberichten hier im Blog vorstellen.
Das Update sollte ab sofort via OTA verteilt werden. Der offizielle Release war gestern – und somit kann man bei Huawei zumindest noch sagen, dass man Lollipop im dritten Quartal gebracht hat. 😉
Für das OTA Update ist in der Regel eine offizielle aktuelle Firmware erforderlich. Hier solltet ihr also auf die Firmware B145 aktualisieren, falls dies noch nicht erfolgt ist.
Wer nicht auf das OTA Update warten will, kann sich natürlich auch die Vollversion laden. Diese lässt sich übrigens auch problemlos und ohne Datenverlust über die Lollipop Beta Versionen installieren.

Huawei Mate 7 StagefrightStagefright Lücken geschlossen

Für viele sicher auch eine wichtige Info: mit dem offiziellen Huawei Mate 7 Lollipop Update wurden die Stagefright Lücken geschlossen! Dieser Punkt im Hinblick auf den sicheren Umgang und die sichere Nutzung war doch sehr vielen wichtig, wie wir aus vielen Kommentaren herausgelesen haben. Mit dem offiziellen Update ist jetzt eine sichere Nutzung – sofern es diese mit technischen Geräten im Internet überhaupt gibt – wieder möglich!
Ende gut – alles gut!?!
Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Huawei Mate 7 Lollipop Update!
Eure Erfahrungen könnt ihr wie gewohnt in den Kommentaren oder Social Media Kanälen mit uns teilen!
 

Download B324 | Mirror | Mirror 2 | Mirror 3

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

88 Kommentare

  1. Hus 9. Januar 2016
  2. Hus 8. Januar 2016
    • Rainer 8. Januar 2016
      • Hus 8. Januar 2016
        • Rainer 9. Januar 2016
  3. Birgit 3. Januar 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.