P8max_HQ_04

Mega Smartphone Huawei P8max verkauft sich hervorragend

Im April dieses Jahres hatte Huawei sein neues LineUp der P-Serie vorgestellt. Unter dem Namen Huawei P8 kündigte der chinesische Smartphonehersteller das P8, den kleinen Bruder P8 Lite und das Super Phablet P8Max an.
P8max_liegend
Kurz nach dem Release konnte man davon ausgehen, dass sich das „normale“ P8 (Testbericht) gut am hart umkämpften Smartphonemarkt platzieren wird. Dem P8 Lite und vor allem dem P8max hatte man nur ein Nischen Dasein nachgesagt. Doch wie gewohnt kommt oft alles anders als man denkt.

Huawei P8max über 10 Millionen Mal ausgeliefert

Das Gerät steht zwar erst seit kurzem zum offiziellen Verkauf, dennoch konnte Huawei schon jetzt einen ersten Meilenstein zu den Absatzzahlen des übergroßen Smartphones notieren. Bei über 50 Millionen verkauften Smartphones im ersten Halbjahr 2015, konnte Huawei alleine vom Huawei P8max über 10 Millionen Einheiten an den Handel ausliefern. Zurückzuführen ist dies, vor allem, auf eine sehr erfolgreiche Vorbestellphase im Huawei Heimatland China. Dort haben wohl viele Kunden die Chance genutzt sich das 6,8 Zoll Gerät zu sichern. Das ist besonders interessant, da das Huawei P8Max mit umgerechnet 550 EUR nicht gerade günstig für chinesische Verhältnisse ausfällt. Deswegen hatten auch nur sehr wenige geglaubt, dass die Nachfrage nach einem Smartphone dieser Größe und Preisklasse so hoch ist. In China scheint diese aber ungebrochen zu sein.

Erscheinungstermin für Deutschland

Es wird sicherlich interessant sein ob das Huawei P8max auch in Europa so erfolgreich sein kann. Hier ist die Nachfrage nach großen Displays zwar vorhanden, aber noch nicht so groß wie im asiatischen Raum. Dies ist womöglich auch der Grund warum es bis jetzt noch keinen offiziellen Release Termin für das P8max in Deutschland gibt. Da es schon einige Onlinehändler zum vorbestellen gelistet haben, ist es aber wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis es offiziell erhältlich ist. Wir konnten uns schon einen ersten Eindruck vom P8max machen und haben diesen in einem Video festgehalten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. BearnHeart 30. Oktober 2015
  2. Klaus 9. Juli 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.