Huawei P8 Preview

Huawei P8 auch als mini/compact Variante?!

Bis zum vermeintlichen Launch des Huawei P8 ist es zwar noch etwa 2 Monate hin – wie berichtet gehen wir ja nicht davon aus, dass das P8 auf dem MWC 2015 in Barcelona präsentiert wird – aber inzwischen sind schon viele technische Details geleaked worden.
Ganz aktuell gibt es aber ein neues, sehr interessantes Gerücht:

Das Huawei P8 soll möglicherweise in 2 Varianten – wahrscheinliche eine mini oder compact Version – erscheinen.

Quelle dieses Gerüchtes ist der Tech-Journalist Antonio Monaco, der dies in einem Tweet auf Twitter verbreitete. Da Monaco bereits in der Vergangenheit mit korrekten Vorhersagen aufgefallen ist, könnte an diesem Gerücht durchaus etwas dran sein.
Huawei_P8_Versionen_Mini
Weiterhin könnte für die Glaubhaftigkeit dieses Gerüchtes sprechen, dass wir von Huawei zum MWC 2015 in Barcelona ja auch eine Huawei (Ascend) Mate 7 compact Variante erwarten. Im Gegensatz zu einer mini Variante, wie es sie von vielen Herstellern als „kleiner Bruder“ zu den Flaggschiffen gibt, zeichnen sich die compact Varianten – so wie sie Sony als Hersteller eingeführt hat – dadurch aus, dass die Leistungsdaten identisch sind und lediglich die Bauweise kleiner (kompakter) ausfällt. Für viele User ist das eine sinnvolle Alternative, da Displaygrößen bis zu 4,5 Zoll für viele das Maximum hinsichtlich Praktikabilität darstellen. Für das Huawei P8 steht derzeit eine Displaygröße von 5 bis 5,2 Zoll im Raum.
Huawei hat sich für die zukünftige Ausrichtung klar in Richtung Oberklasse positioniert. Das man hier also wie die Mitbewerber auf dem Markt entsprechend den Kundenwünschen das Portfolio anpasst, scheint also durchaus logisch. Zumal man mit dem Flaggschiff sicher auch nicht mehr ganz an das Preisniveau herankommt, welches man mit dem Ascend P6 – als oberes Mittelklassemodell – hatte.
Hier für alle Interessenten also identische Hardware – wir gehen beim Huawei P8 von dem neuen Kirin 930 Chipsatz, 3GB RAM, 32GB internem Speicher und FullHD Display mit 1920×1280 Pixeln aus – dann eine compact Variante zu bringen, die dann preislich sicherlich auch nochmal etwas günstiger ausfällt, könnte ein geschickter Schachzug sein.
Sollte an dem Gerücht wirklich mehr dran sein, werden wir hier in nächster Zeit sicher noch darüber berichten können!
via | via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

4 Kommentare

  1. Chi 21. Februar 2015
    • DerJupp 3. März 2015
  2. Robi 19. Februar 2015
    • Marco 19. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.