Huawei erteilt HTC Übernahme eine Absage

huawei_newWie wir bereits berichteten war, der aufstrebende chinesiche Telekommunikationsanbieter, Huawei als potenzieller Käufer des angeschlagenen taiwanischen Smartphone Herstellers HTC im Gespräch. Nachdem Richard Yu, Huaweis Chef des Consumer Geschäft, im Juni Übernahmen in Aussicht stellte, gab es einige Spekulationen, die das Gerücht immer wieder anheizten. Nun erteilte Huawei der Übernahme eine Absage.

„Nein, wir ziehen keine Übernahmen in Betracht. Ich glaube Richard Yu sollte ein paar mehr Runden beim Medien Training machen,“ sagte Chen Li Fang, Mitglied der Huawei Geschäftsleitung, humorvoll.

Zudem ging sie auf die Frage ein, wie Huawei zur Übernahme von Nokia durch Microsoft steht.

„Windows [Phone] ist nicht unsere Primäre Plattform.“

Chen Li Fang stellte aber klar, dass Huawei weiter Smartphones mit Windows Phone OS anbieten wird, obwohl man der Wettbewerbsfähigkeit zu Android nach wie vor skeptisch gegenüber steht.
via
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Frank 10. September 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.