Huawei_Ascend_P7_B126_Changelog

Huawei Ascend P7 – Firmwareupdate B126

Huawei_Ascend_P7_B126_Changelog

 

Überraschung, Überraschung!

 
Seit 2 Tagen verteilt HUAWEI für sein aktuelles Smartphone Flaggschiff (zumindest auf den internationalen Markt bezogen) Ascend P7 ein weiteres Firmware Update. Dieses wird OTA (over the air) ausgeliefert und macht sich durch ein kleines Aktualisierungssymbol in der Benachrichtigungsleiste bemerkbar.
Wenn dort kein Symbol angezeigt wird, kann man über die App System-Update auch manuell nach einer verfügbaren Aktualisierung suchen.
Da aber auch bei einer manuellen Suche nicht jedem das Update OTA angeboten wird, haben wir für euch hier – wie gewohnt – den Download der neuesten Firmware, die die Bezeichnung trägt:

HUAWEI P7-L10 V100R001C00B126

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Laut Changelog (siehe auch Screenshot) handelt es sich wohl vor allem um ein Stabilitäts-Update. Nach erster Nutzung im Alltag konnte ich hier auch sonst keine merklichen Veränderungen feststellen. Allerdings muss man weiterhin sagen, dass das Ascend P7 einfach sehr gut und problemlos läuft! Offensichtlich hat man hier auch aus den anfänglichen Problemen mit dem Ascend P6 gelernt und deutlich mehr Qualitätskontrolle beim Ascend P7 einfließen lassen. Weiterhin liegen uns zumindest keinerlei Berichte von Problemen mit Location Service (GPS) – wie beim Ascend G615 oder auch mal beim Ascend P6 – oder ähnlichen vor.

Für alle, die jetzt nicht mehr auf das OTA Update warten wollen, gibt es hier den Download der aktuellsten Firmware. Diese muss – wie gehabt – entpackt werden und der Ordner „DLOAD“ mit der darin befindlichen „UPDATE.APP“ ins Root-Verzeichnis der externen SD-Karte kopiert werden. Anschließend startet ihr das Update über die App System-Update und Lokale Aktualisierung.

HUAWEI P7-L10 V100R001C00B126

Mirror (Mega)

Mirror 2 (uploaded)

Bei uns wurde beim Update kein Wipe durchgeführt; dass heißt alle Daten und Einstellungen blieben beim Update erhalten. Es empfiehlt sich aber trotzdem hier eine Datensicherung durchzuführen. Hierzu eignet sich die hauseigene App von Huawei mit am besten.

Solltet ihr übrigens doch mal auf Probleme stoßen, dann legen wir euch weiterhin das Forum Handy-FAQ.de ans Herz und vor allem die zahlreichen User dort, die immer mit Rat und Tat bei den diversen Problemchen zur Seite stehen. Hier geht’s übrigens direkt ins HUAWEI Ascend P7 Forum!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

17 Kommentare

  1. Angelika 3. Dezember 2015
    • Marco 4. Dezember 2015
      • Angelika 5. Dezember 2015
  2. Benno 4. März 2015
  3. Alex 26. November 2014
    • Marco 26. November 2014
      • Alex 27. November 2014
  4. metalheader 27. Juli 2014
    • Marco 27. Juli 2014
      • metalheader 27. Juli 2014
  5. Ben 27. Juli 2014
  6. Talla 26. Juli 2014
  7. Ben 25. Juli 2014
    • Marco 25. Juli 2014
  8. Ben 24. Juli 2014
    • Marco 24. Juli 2014
  9. Talla 24. Juli 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.