Huawei Ascend P6S ein Phablet mit Design?

Huawei-Ascend-P6SDie französische Plattform nowhereelse hat erste Details zum Huawei Ascend P6S geleaked. Das Ascend P6S ist der große Bruder von Huaweis aktuellem Design Smartphone Huawei Ascend P6. Das P6S ist aber, nach den bis jetzt bekannten Daten, kein „normales“ Smartphone sondern ein Phablet.
Das Display hat eine Größe von 6 Zoll und eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Diese Auflösung war schon beim Huawei Ascend Mate ausreichend, viele würden sich bei dieser Größer aber ein Full HD Display wünschen. Interessant beim Display ist, dass Huawei bei diesem Gerät auf Onscreen Tasten verzichtet und wieder standard Stoftkeys einsetzt. Somit kann man nun das volle Display nutzen.
Als Prozesser kommt wieder der aktuelle HiSilicon K3V2E zum Einsatz, der im Ascend P6S aber mit einer Taktrate von 1,6 GHz läuft. Der Arbeitsspeicher beträgt 2GB.


Wie schon beim „kleinen“ Bruder Ascend P6 fällt das P6S mit 7,59mm Dicke wieder sehr schlank aus, ist aber mit knapp 167g vergleichsweise schwer. Das Gehäuse soll wie schon beim P6 aus Aluminium gefertigt sein.
Beim OS setzt Huawei wieder, wie zu erwarten, auf Googles Android 4.2.2 Jelly Bean mit EmotionUI (wir vermuten EMUI 1.6).
Weitere Details oder gar ein Erscheinungstermin sind noch nicht bekannt.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.