Huawei Ascend Firmware

Huawei Ascend Mate – Firmwareupdate auf Jelly Bean verfügbar

Huawei Ascend FirmwareIm Rahmen der diversen Updates, Leaks und Beta-Firmwares rund um das Ascend P6, sowie die Vorstellung der neuen Geräte bei der CES in Las Vegas und dem MWC in Barcelona, kam eine Frage besonders häufig auf:
Was ist mit einem Firmware-Update für das HUAWEI Ascend Mate?
Auf diese Frage gibt es seit heute eine Antwort:

Firmware B907  – Android 4.2.2 & Emotion UI 1.6

Ohne vorherige Ankündigung oder das es auch nur eine Andeutung gab, hat Huawei heute das Firmware-Update mit der Bezeichnung V100R001C00B907 veröffentlicht. Diese basiert auf Android 4.2.2 Jelly Bean. Ebenso kommt HUAWEI’s eigene Benutzeroberfläche Emotion UI in Version 1.6 zum Einsatz.

Die Versionsbezeichnung B907 entspricht dabei der bereist Anfang des Jahres für Russland verfügbaren Android 4.2.2 Jelly Bean Firmware für das Ascend Mate. Ob die Firmwares inhaltlich identisch sind und lediglich die regionsspezifischen Files noch angepasst und optimiert wurden, können wir bislang noch nicht sagen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Wie auch schon beim Ascend G615 scheint das Update bislang lediglich auf der deutschen Seite von Huaweidevice zur Verfügung zu stehen. Der Download ist etwa 711 MB groß (entpackt etwa 1,25 GB) und enthält neben dem eigentlichen Update auch eine Anleitung um das Update nach der dload-Methode durchzuführen; ebenso ist in der Anleitung die Möglichkeit der Datensicherung mit Hilfe der HUAWEI App „Alles sichern/Datensicherung“ beschrieben.

Aus dieser Anleitung geht auch hervor, dass – neben den natürlich enthaltenen allgemeinen Features von Android 4.2 – vor allem einige Optimierungen und Bugfixes vorgenommen und natürlich die Huawei eigene Oberfläche Emotion UI 1.6 implementiert wurden.

Im Einzelnen sind dies:

  • Online Designs (Neues Feature)
  • verbesserte GPS Performance
  • Google Sicherheitspatch
  • verbesserte WiFi Verbindungsstabilität und Verringerung des Energieverbrauchs im WIFI Hotspotbetrieb.

>>Download B907 (Huaweidevice.de)

>> Download B907 (Huaweiblog.de/MEGA)

Für alle Fragen und für Hilfe bei dem Update oder auftretenden Problemen, legen wir euch wie immer unser Partner-Forum Handy-FAQ.de ans Herz!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

10 Kommentare

  1. Purwien 22. August 2014
  2. EE 21. April 2014
    • chris 23. April 2014
  3. Km 12. April 2014
  4. Mancus Nemo 12. April 2014
    • Rainer 13. April 2014
  5. dolomin 11. April 2014
  6. Marcello 10. April 2014
  7. An Dre 10. April 2014
  8. Matthias 10. April 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.