Android_4_2_2_Jelly_Bean

Huawei Ascend G615 – Firmware Update für Ende November angekündigt

Android_4_2_2_Jelly_BeanJa, ich weiß; schon wieder eine verheißungsvolle Überschrift für alle Ascend G615 Besitzer, bei der sich einige denken: „das hatten wir doch alles schon ein paar mal“.
Aber Updates sind eben keine Sache, die man mal eben schnell programmiert und innerhalb weniger Tage oder auch Wochen auf den Markt „schmeißen“ kann.
Derzeit scheint Huawei Device CZ/SK eine sowohl auskunftsfreudige, als auch recht zuverlässige Quelle zu sein.
Nachdem wir bereits vor rund einem Monat darüber berichteten, dass über Huawei Device CZ/SK das heißersehnte G615-Update auf Android 4.2.2 angekündigt wurde, gibt es jetzt doch recht konkrete Neuigkeiten.
Huawei Device CZ_SK_Honor2_G615_Update
Der zweite Satz bezieht sich konkret auf das Update für das Ascend G615/Honor 2 und heißt in etwa:

Bezüglich des Updates für das Honor 2 gab es eine Verzögerung durch das Testen neuer Ideen der Kollegen aus Deutschland. Wir versuchen gerade das Update zu optimieren und Ende November zur Verfügung zu stellen.

Das klingt doch recht konkret. Und bei allen Rufen, das wir ja inzwischen schon bei Android 4.4 sind und Huawei mit Updates ständig hinterher hängt, darf man eines auch nicht vergessen. Wenn Ende November das Update auf Android 4.2.2 kommen sollte, dann hat das Ascend G615 innerhalb von rund einem halben Jahr zwei Updates bekommen. Das können nicht viele Hersteller von sich behaupten.
Ich möchte hier nichts beschönigen oder gar Huawei loben; die Update Politik haben wir bereits öfters in diversen Zusammenhängen – zum Beispiel schlechte Informationspolitik, Nicht-Berücksichtigung einiger Geräte – kritisiert. Aber man sollte ab und an auch mal die nackten Fakten betrachten und da steht Huawei definitiv anderen Herstellern in nichts nach.

Nicht vergessen darf man auch, dass Android 4.2.2 eine sehr ausgereifte und gut funktionierende Version ist. Wenn die EmotionUI Features noch hinzukommen, die wir beim Ascend P6 alle erleben durften (z.B. AirSharing), dann wird das ein absolut lohnenswertes Update und man wird (weiterhin) viel Spaß mit dem Ascend G615 haben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Wie sind eure Meinungen aktuell hierzu?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

28 Kommentare

  1. Matthias 2. Dezember 2013
  2. thomas 1. Dezember 2013
  3. dolomin 1. Dezember 2013
  4. Klaus 1. Dezember 2013
    • Marco 1. Dezember 2013
  5. Martin 26. November 2013
  6. Sascha 20. November 2013
  7. Kausalat 19. November 2013
  8. Martin 19. November 2013
  9. hornsty 18. November 2013
  10. hornsty 18. November 2013
  11. Devin 16. November 2013
  12. Klappstulle 16. November 2013
  13. chris 15. November 2013
    • Chris 15. November 2013
      • Sascha 20. November 2013
  14. Devin 15. November 2013
  15. niklas 15. November 2013
  16. niklas 15. November 2013
  17. Marco 15. November 2013
    • Devin 15. November 2013
  18. Devin 15. November 2013
  19. mike 15. November 2013
  20. dolomin 15. November 2013
  21. Alex 15. November 2013
    • Baustelle 15. November 2013
  22. Dave 15. November 2013
    • Alex 30. November 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.