Huawei News

Hohe Zahlen, Huawei übertrifft die 100 Mio. Marke

Make it possible

Huawei macht vieles besser als erwartet und übertrifft damit die 100 Mio. Marke deutlich

huawei-p9-red-and-blue-ifa-2016-1-840x560Huawei feilt weiter daran, das gute Jahr 2015 mit den 100 Millionen verkauften Geräten noch besser zu machen. Für die Kundinnen und Kunden wurde das Geschäft noch lukrativer und vor allem farbiger. Huawei macht also vieles besser und übertrifft erfreulich mit entsprechenden Zahlen.

 

Mit einem guten Einstieg ins Jahr 2016, die zum einen dem Mate 8 und sicher auch dem Wintergeschäft zu verdanken sind, konnte Huawei mit besten Voraussetzungen zur MWC weiterfahren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Quartalszahlen im kurzen Blickfeld

Mit der Vorstellung des Flaggschiffs P9, wurde das Geschäft erst so richtig aufgedreht. Das zeigten auch entsprechend die Zahlen aus dem 2.Quartal bzw. 3.Quartal.

  • 1.Quartal = 28,3 Mio.
  • 2.Quartal = 32.26 Mio.
  • 3.Quartal = 40-45~ Mio.

Nicht zu vergessen, waren auch neue Modelle wie das Nova huawei-novaund weitere daran beteiligt. Auch Tablets hatten dabei einen Stellenwert. Gemeinsam, konnten dadurch die Zahlen weiter steigen und übertrafen die 100 Mio. Grenze an verkauften Geräten von letztes Jahr bereits jetzt deutlich.

Kann Huawei im 4.Quartal noch zulegen?

Zum guten Glück ist das Jahr noch nicht ganz vorbei, es fehlen noch knapp 3 Monate in deren die 120, oder besser, die 140 Mio. Marke die sich Huawei gesetzt hat, erreicht wird, wenn sogar übertrifft.

Eigene Meinung

Mich persönlich würde es freuen, wenn auch dies noch höher ausfallen würde als erwartet. Es kann also gut möglich sein, dass noch die eine oder andere Million wie Butter über den Tisch wandert.

Kann das Mate 9 das P9 in den Schatten stellen?

Das letzte Ass ist bekanntlich noch nicht ausgespielt.  Mit dem  Mate 9 kommt ein guter Kandidat, doch noch die zögernden aus der Reserve zu locken oder die, die sich allenfalls auch für ein Gerät aus diesem Jahr entscheiden.

Kurzes Fazit mit Blick auf 2017

Huawei macht einen positiven Sprung nach oben. Die Verkaufszahlen bestätigen den Aufwärtstrend sehr  deutlich. Trotz einiger Mängel in Hard- und Software sind die Mitarbeiter stehts bemüht, auch weiterhin Top Smartphones, Tablets und smarte Uhren zu vermarkten respektive zu produzieren. Im Jahr 2017 dürfen wir einen weiteren Schritt in diese Richtung miterleben und vielleicht noch einen viel grösseren Gewinn zu Gesicht bekommen.

Zu guter letzt…

Einen grossen Stellenwert sind Leica wie auch die Markenbotschafter Scarlett Johansson, Lionel Messi oder Robert Lewandowski. Das inzwischen berühmte #00 wird uns weiterhin, hoffentlich über die nächsten Modelle begleiten und die Quartalszahlen mit weiteren Nullen beglücken.hw_461189

huawei_makeitpossible

 

 

Quelle: gsmarena , playfuldroid sowie Blogeintrag

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

3 Kommentare

  1. Roland 18. Oktober 2016
    • Roland 18. Oktober 2016
      • Hausi Welt 18. Oktober 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.