Chinesische Marken in den USA fast unbekannt

In einer Umfrage unter 1500 Amerikanern kam heraus, dass nur 6% der Befragten chinesische Marken kennen. Zwar wissen viele, dass iPhones, Kleidung und diverse Elektrogeräte „Made in China“ sind, aber chinesische Marken konnten nur wenige benannt werden.

Insgesamt konnten die Befragten nur 5 chinesische Marken benennen. Neben Lenovo, Baidu, Haier und Air China war auch Huawei eine der bekanntesten Marken.

  • Lenovo 2.53%
  • Baidu 1.20%
  • Huawei 1.07%
  • Haier 0.87%
  • Air China 0.87%

Besonders interessant hier ist, dass den Unternehmen nur eine Hand voll Produkte zugeordnet werden konnten obwohl in  Amerika über 50% der erwerbaren Konsumprodukte „Made in China“ sind.
Einer der Gründe für das schlechte Abschneiden der chinesischen Marken ist der Qualitätseindruck, den die Amerikaner haben. So werden Produkte aus Japan, Deutschland und Amerika qualitativ deutlich höherwertig eingeschätzt.
Weiter gilt auch das schlechte Marketing der chinesischen Firmen als einer der Gründe.
Für uns wäre interessant wie eine solche Umfrage in Deutschland ausfallen würde. Schreibt uns mal in den Kommentaren welche chinesischen Unternehmen ihr kennt und welchen Eindruck ihr davon habt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Tags:, ,

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.