HU_TU

Kooperation zwischen Huawei und der Technischen Universität Wien

Nachdem Huawei bereits deutsche Schulen beim Umgang mit digitalen Medien unterstützt (wir berichteten) wurde jetzt auch mit der Technischen Universität Wien gemeinsam ein Kooperationsprogramm gestartet. Hierbei werden unverschuldet in Not geratene Studierende, der TU Wien unterstützt ihr Studium fortführen zu können. Dazu Martin Olesch, Vorsitzender der Hochschülerschaft der Technischen Universität Wien (HTU).

„Viel zu oft werden Studierende sowohl emotional, als auch finanziell aus der Bahn geworfen. Wir sind sehr dankbar für die wirkungsvolle Initiative von Huawei, die Studierenden in Notlagen hilft“

Huawei und TU Wien starten KooperationsprogrammHuawei hat hierzu dieses Jahr vier Stipendien vergeben und Studentenheime mit neuen WLAN-Infrastrukturen ausgerüstet. Die Initiative „Huawei Sozialfonds“ ist ein weiterer Schritt in diese Richtung und soll ein Ausgangspunkt für eine langfristige Kooperation im Sozial- und Forschungsbereich sein. Die „Huawei Sozialfonds“ sollen auch für Praktika und Austauschprogramme in China oder Forschungsprojekte der HTU genutzt werden.
Hilfe suchende Studenten können sich bei der HTU oder per E-Mail unter sozialfonds@huawei.com melden.
via
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.