Huawei Nexus

Huawei Nexus7P kommt zur Google I/O

Huawei NexusMit dem Huawei Nexus 6P ist der Nummer 3 der Welt ein großer Wurf auf dem Smartphone Markt gelungen. Und wer jetzt hier die Stirn runzelt, der sollte bitte global denken und nicht nur an den deutschen Markt!
Gerade in den USA sind die Kunden absolut begeistert vom Huawei Nexus 6P (Nexus 6P Testbericht). Und mit begeistert, meine ich wirklich begeistert. Ich konnte mir hiervon selbst Anfang des Jahres auf der CES 2016 in Las Vegas einen Eindruck verschaffen und war selber erstaunt, wie gut, dass Nexus 6P bei den US-Kunden ankommt. Genau das wollte Huawei durch die Zusammenarbeit mit Google natürlich auch  erreichen – endlich auch den US-Markt mit der Marke Huawei zu erobern.Wer hier mal einen Blick auf die US-Portale wirft, wird erkennen, dass die Berichterstattung zu Huawei und seit kurzem auch zur Tochermakre Honor deutlich zugenommen hat. Kurzum, das Nexus 6P war für Huawei ein großer Wurf.
Dies hatte natürlich auch gleich die Spekulationen zur Folge, dass auch das nächste Nexus von Huawei kommen könnte. Und im Rahmen der CES 2016 in Las Vegas wurde auch mehrmals erwähnt, dass die Zusammenarbeit mit Google weitergeht. Was natürlich vieles bedeuten kann. Denn letztlich möchte natürlich auch Google von der Zusammenarbeit profitieren und hofft mit dem Partner Huawei auf einen „door opener“ für den chinesischen Markt.
Jetzt ist aber bei den Kollegen von Phandroid ein „Trademark“ aufgetaucht, welches von einem Huawei 7P spricht. Weitere Informationen hierzu gibt es jedoch nicht; lediglich Spekulationen.
Huawei 7P Nexus
Im Bereich Tablets hatte man ja in der jüngsten Vergangenheit bei Huawei mit dem MediaPad M2 8.0 und MediaPad M2 10.0 schon sehr ordentliche Produkte in den beiden Größenkategorien abgeliefert. Und aktuell gibt es ja auch einen Leak zum MediaPad T2 10.0 Pro.

Huawei Nexus 7P kommt zur Google I/O 2016

Inzwischen konnten wir über unsere Quellen in China in Erfahrung bringen, dass Huawei tatsächlich an einem weiteren Tablet arbeitet. Und zwar nicht erst in der Entwicklung, sondern man ist hier bereits in die Produktion gegangen mit diesem Gerät. Und damit nicht genug. Angeblich soll es sich tatsächlich um das Huawei Nexus 7P handeln, welches bereits bei der Google I/O 2016 vorgestellt, bzw. angekündigt werden soll! Diese Entwicklerkonferenz, auf der Google traditionell auch offiziell die nächste Version seines Betriebssystems ankündigt, findet vom 18. bis 20. Mai 2016 statt.
Vom zeitlichen Rahmen würden diese Informationen gut passen. Damit würde Huawei nach 2015 erneut ein offizielles Nexus Gerät in Kooperation mit Google herstellen, was den eigenen Stellenwert sicher nochmals besonders hervorhebt.
Was denkt ihr über ein weiteres Nexus Gerät von Huawei und speziell über ein 7 Zoll Tablet? Lasst es uns wissen!
 
Bildquelle: Phandroid

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

4 Kommentare

  1. Jose 15. April 2016
  2. Tobias Scholz 14. April 2016
  3. Tino Klank 14. April 2016
    • Rainer Fürst 14. April 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.