Huawei Firmwareupdate

Huawei Ascend P6 – Firmwareupdate B511 [Android 4.4.2][KitKat]

AscendP6_DownloadOffiziell ist sie noch nicht, aber wir konnten sie schon testen und haben sie jetzt auch hier für euch:

P6-U06V100R001C00B511

Nachdem uns HUAWEI im Juni endlich auch für das internationale Ascend P6 das Android Update auf Android 4.4 KitKat via OTA (Firmware B510) geliefert hat, waren doch viele – zu Recht – enttäuscht. Denn wie schon vor einiger Zeit beim Ascend P1 wurde ein BETA-Update verteilt. Obwohl es hier reichlich Rückmeldungen der Tester gegeben hatte und es noch einige Fehler (Bugs) in der Firmware gab, wurde diese an alle Ascend P6 User verteilt. Grundsätzlich ist es normal, dass eine BETA noch Fehler enthält, deshalb ist es eben eine BETA. Was aber viele User verärgerte war, dass HUAWEI eine fehlerhafte Firmware allen Usern freigab.

Und da viele natürlich das Update durchgeführt haben – weil man eben KitKat haben wollte oder eben weil es einfach als Update angeboten wurde – war der Ärger groß. Vor allem das leidige Thema GPS/Location Service scheint bei HUAWEI ein Dauerbrenner zu sein, denn das GPS funktionierte bei der Firmware B510 schlichtweg nicht. Doch tatsächlich hat HUAWEI im Hintergrund an all diesen Rückmeldungen gearbeitet, um uns eine voll funktionsfähige und sehr performante Final zu präsentieren. Diese Final basiert natürlich – wie auch schon die BETA B510 – auf Android 4.4.2 KitKat.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Zu allererst die wichtigste Verbesserung: GPS funktioniert einwandfrei! Die nervige Meldung mit dem Standort-Fehler gehört somit der Vergangenheit an.

Und auch ansonsten hat man nochmal einige kleinere Fehler beseitigt und die Firmware insgesamt optimiert. Mit WLAN-Aussetzern hatte ich selber nie Probleme, aber mit der B511 läuft das WLAN sehr stabil und schnell. Der Empfang, bzw. die Ping Zeit waren bei mir besser, als mit der B510.

Die Erwärmung, über die viele User bei der B510 klagten und die ich selber auch immer wieder feststellen konnte, tritt unter der B511 nicht mehr auf. Zumindest konnte ich diese Erwärmung so nicht mehr erreiche, auch nicht durch Gaming.

Kurz gesagt, HUAWEI hat endlich das geliefert, was die User sich erhofft und verdient haben! Nach unserem kritischen Bericht über die Updatepolitik von HUAWEI ist das doch eine schöne Meldung zum Wochenende!

Wann das Firmwareupdate offiziell von HUAWEI freigegeben wird, ist uns nicht bekannt. Aber natürlich stellen wir euch das Update bereits jetzt als Download zur Verfügung, so dass ihr die Firmware als Lokales Update aktualisieren könnt. Bei dem Update wird das Ascend P6 vollständig gewiped (Werksreset), deshalb sichert bitte vorher eure Daten; z.B. über die HUAWEI Datensicherung.

Download Firmware B511

Mirror 1

Mirror 2 (Mega)

Mirror 3 (uploaded)

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

75 Kommentare

  1. Alex 2. November 2014
  2. Hmm 4. August 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.