Hot News

Huawei Ascend P6 – Android 4.4+EmUI 2.0 [B506] [Release]

Huawei Ascend Firmware

Was lange währt wird endlich gut!

So sagt man zumindest. Ob dem wirklich so ist, können wir zum derzeitigen Zeitpunkt (noch) nicht sagen. Was wir aber sagen können ist, dass so eben für das HUAWEI Ascend P6 die chinesische Android 4.4.2 KitKat Firmware veröffentlicht wurde!

P6-U06_EmotionUI_2.0_V100R001C17B506

Die Version ist für China Unicom und somit auch für die internationale Version des Ascend P6 grundsätzlich geeignet. Die Firmware hat die Versionsbezeichnung B506.
Mit zweimonatiger Verspätung bringt HUAWEI also nun endlich das langersehnte Update für das Smartphone Flaggschiff Ascend P6. Zusammen mit dem Update auf Android’s aktuellstes Betriebssystem 4.4.2 KitKat, kommt auch Huawei’s überarbeitete Version der Emotion UI in Version 2.0. Hier hatte man lange auf Version 2.3 spekuliert, welche auch bei dem Betatest der Firmware B014 zum Einsatz kam. Ob dies jedoch tatsächlich ein „Rückschritt“ ist oder ob HUAWEI hier einfach nur den Namen angepasst hat, werden wir bei den ersten Tests schnell herausfinden.
Der Changelog verspricht natürlich in erster Linie alle neuen Funktionen von Android 4.4.2 und einige Neuerungen durch Emotion UI 2.0. Letztere konnten wir ja schon bei der Beta-Firmware B014 testen. Hierzu gehören vor allem ein Phone-Manager mit Benachrichtigungs- und Berechtigungsmanager, sowie Optimierungsoptionen für das System.
Sobald wir die Firmware erfolgreich installiert haben, wird es hierzu natürlich einen ausführlichen Erfahrungsbericht geben.
Wie immer bei den chinesischen Firmwares sind keine Google Apps (Gapps) in der Firmware enthalten. In der Vergangenheit ließen sich diese jedoch über ein erweitertes Recovery relativ einfach aufspielen. Zu Funktionsverlusten oder Fehlern kam es dabei in der Regel nicht. Auch dies werden wir zusammen mit unseren Kollegen von Handy-FAQ.de testen. Sobald eine erfolgreiche Möglichkeit gefunden ist, die Gapps nachträglich zu installieren, werden wir euch bei Handy-FAQ.de eine Anleitung zur Verfügung stellen. Dort wird es für Fragen und bei Problemen auch entsprechenden Support geben. Ein Forum bietet hier einfach bessere Möglichkeiten, als die Kommentarfunktion hier im Blog.
Für alle die es selber nicht mehr erwarten können und ebenfalls die Firmware herunterladen und testen möchten, können das über nachfolgenden Link:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

>> (offizieller HUAWEI) Download

>> Mirror (MEGA)

Sobald wir selber die Firmware geladen haben, werden wir für den Download einen Mirror einrichten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

74 Kommentare

  1. Moni 11. August 2014
  2. MajorN. 19. Juni 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.