huawei-ascend-g300-Ubuntu

Ubuntu Touch für das Huawei Ascend G300 protiert

huawei-ascend-g300-UbuntuFindige Entwickler der Internet-Community modaco.com haben begonnen das neue alternative mobile Betriebssystem Ubuntu Touch auf das Huawei Ascend G300 zu portieren.
Ubuntu Touch for G300 ist derzeit als Developer Preview verfügbar, d.h. diese Version ist zwar lauffähig, aber nicht für den alltäglichen Gebrauch bestimmt.

Auch wenn das alternative OS eine direkte Verwandtschaft zu Android aufweist und viele Treiber und Quellcodes genutzt werden können, fehlen noch viele Dinge, die man als Smartphone User nutzen will.
Die Developer Preview soll aber mal das Handling des OS zeigen und ein Gefühl für die Nutzung vermitteln.  Bis der Port wirklich sauber läuft wird es noch etwas dauern.
via

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.