Centro - Foodcourt

[Eventbericht] Schnitzeljagd frei nach Huawei

Ich gebe es zu, eine „Schnitzeljagd“ und einen Smartphone Riesen würde man im ersten Moment nun nicht zusammen in einem Satz nennen. Doch am 07.08 konnte man dies in Oberhausen ohne mit der Wimper zu zucken. Es war wahrlich eine „Schnitzeljagd frei nach Huawei“. Schnitzeljagt ist beim Huawei Club allerdings wirklich etwas Anderes als man sich vorstellt. Ihr braucht ein Huawei Smartphone, die EMUI Kamera App und die QR-Codes, welche auch in der Galerie hier zu sehen sind. Schon sind die grundlegenden Utensilien für die Schnitzeljagd vorbereitet.
Der Huawei Club, welcher dieses Event veranstaltet hat, ist ein Treffpunkt für alle Fans von Huawei und denen, welche noch Fans werden wollen. Neben solcher echt coolen Events mit fetten Gewinnen ist es auch gang und gebe dort einige Vorteile genießen zu können. Der größte Vorteil sind die 3 Jahre Garantie für das Huawei P8, welche nur Huawei Club-Mitgliedern vorbehalten ist. Es lohnt sich also auf jeden Fall Mitglied zu werden und beim nächsten Event vielleicht als Gewinner mit ab zu räumen ;).
Doch hier erst einmal die Spielregeln von diesem Event.
Spielregeln:

  • Es gibt 4 Augaben die abgeschlossen werden müssen, nach jeder Aufgabe gibt es eine Lösung die Rückschlüsse auf die nächsten Aufgaben schließen lässt
  • Die Aufgaben werden in Gruppen gelöst
  • Jede Gruppe bekommt für diese Aufgaben 2 Huawei P8 lite gestellt
  • Zum Erfüllen der Aufgaben muss man die verschiedensten Funktionen des Huawei P8 lite durchlaufen
  • Besonders wichtig ist allerdings die QR-Code Funktion welche in die EMUI Kamera integriert ist

Steve und ich haben dabei zwei der „Touren“ welche von verschiedenen Huawei Mitarbeitern geführt wurden begleitet und durften sogar jeweils auch Gewinner aus der „Huawei P8 lite“ Schatzkiste ziehen. An den einzelnen Stationen warteten hübsche in Huawei-Rot gekleidete Hostessen, welche uns neben den Informationen vom QR-Code auf die jeweilige Prüfung vorbereitet haben. Hierbei möchte ich Brave von Huawei danken, der uns ebenfalls seine Bilder zur Verfügung gestellt hat :).


So wurden mehr als 10 Touren an dem Nachmittag im Centro gemacht. Mehr als 10 deshalb, weil die Nachfrage so groß war, dass nicht einmal alle Touren auf die Din A4 Seite passten. Nach jeweils 2 Runden hat man die Möglichkeit eines von zwei Huawei P8 lite zu gewinnen. Grob genommen gab es also eine Chance von 2 zu 25 aktive Schnitzeljäger/innen pro Huawei P8 lite Verlosung.
Neben dem Event traf man natürlich auch bekannte Gesichter und es gab interessante Gespräche mit Vanessa, Brave und den anderen von Huawei. Seid gespannt was da noch alles kommt dieses Jahr. Es wird auf jeden Fall noch sehr interessant und groß werden.
Wieso kommt ihr also nicht auch mal demnächst mal bei einem Event des Huawei-Club vorbei? Die Gewinner des P8 lite haben sich jedenfalls sehr darüber gefreut.
Für alle die wissen wollten wie diese Jagd von statten ging, hier noch einmal die Aufgaben und Lösungen in einer Galerie

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Anna 4. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.